Frage von Friy123 02.07.2011

Was darf die Mutter machen?

• Antwort von amdros 02.07.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie alt ist Dein Kumpel?? Denke..sicher noch nicht volljährig und dann ist sie mit Sicherheit im Recht, auch wenn er sich das Geld verdient hat..

• Antwort von cocktailchen 02.07.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar darf sie das. Ich glaube ich hätte 5 Monate kein Tageslicht gesehen, wenn ich das gemacht hätte....

• Antwort von Tristanian 02.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, darf sie....

• Antwort von mikael 02.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Finde ich, richtig, nur so lernt er pünktlich zu sein. Wenn der Arbeitgeber später sagt, Morgen beginnen wir um 5,00 Uhr, dann muss er um 5,00 da sein und nicht um 13,30.

• Antwort von Silvie11700 02.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Dein Freund noch minderjährig ist, dann haben die Eltern das sagen. Und solange sie die Kinder nicht misshandeln oder verletzen, dürfen sie die Strafen bestimmen. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass eine Entschuldigung voll fällig ist und das Versprechen, dass es nicht mehr vorkommt, vlt. bekommt er seinen Laptop dann schneller wieder. LG Silvie

• Antwort von MissHide 02.07.2011

Wie alt ist denn dein Kumpel? Da der Laptop nämlich mehr als ein monatliches Taschengeld kostet, kann es gut sein, dass sie ihrem Sohnemann dem wegnehmen darf, auch wenn er sich diesen selbst gekauft hat. Außerdem kann ich seine Mutter gut verstehen - was muss die durchgemacht haben! Sie wusste ja gar nicht, wo er ist (oder?)! Es hätte ja auch sein können, dass er verprügelt/geschändet/ohnmächtig gewesen wäre! Hat er sich denn wenigstens gemeldet?

• Antwort von Steffile 02.07.2011

Ja, darf sie. ich wuerde ihn fuer 6 Monate wegnehmen... also hat er relativ Gleuck ;-)

Es geht ja nicht um 6Std. verspaetung, es sind 6 Std. in der Nacht und meine Guete, die Mutter hat sich sicher Riesensorgen gemacht!

• Antwort von DijuliusNone 02.07.2011

slbstverständlich darf sie das.

• Antwort von kiniro 28.07.2011

Erkläre mir den Zusammenhang zwischen Zuspätkommen und Laptop wegnehmen.

• Antwort von Scholzus 02.07.2011

Nein im Grundgesetz steht dass jeder Mensch ein Recht auf Eigentum hat sofern er es auch selbst käuflich oder vertraglich erworben hat. Das hat er ja. Das Taschengeld und sein Lohngeld sind ebenfalls seins also ist der Laptop sein Besitz und niemand außer der Staat darf ihm den Zugriff auf den Laptop verbieten. Wenn er aber noch nicht 18 ist sollte er sich mal Gedanken drüber machen dass er gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen hat...

• Antwort von kadilac 02.07.2011

Nur wenn er noch keine 18 ist.

• Antwort von kalimdor 02.07.2011

is zwar nich nett, aba klar darf sie das

• Antwort von LeeHallow 02.07.2011

Je nachdem wie alt dein Freund ist, darf sie das natürlich. Wenn dein Freund aber 16 - 18 ist, dann dürfte sie das eigentlich nicht xD Hoffe, ich konnte helfen, LG Lee

• Antwort von pokerspieler 02.07.2011

Leptop ^^ .... ja, das darf sie

• Antwort von primoo 02.07.2011

Ja darf sie weil er keine 18 ist und sie die Erziehungsberechtigte is!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!