Was darf die Mutter machen?
Hallo, ein kumpel von mir fühlt sich von seiner Mutter unfair behandelt. Also er kam um 5.30Uhr morgens nach hause, obwohl er um 22.30Uhr zu hause sein sollte. Die Mutter gibt ihm seit 4 Jahren kein Taschengeld (sie übweist es einem Sparkonto auf das er noch nicht zugreifen kann/darf). Er hat sich das Geld durch Zeitungaustragen erarbeitet und sich einen Leptop gekauft. Als Strafe das er 6Stunden zu spät gekommen ist, nahm ihm seine Mutter den Leptop weg. Für ca. 2Monate. Darf sie das überhaupt? Mfg
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie alt ist Dein Kumpel?? Denke..sicher noch nicht volljährig und dann ist sie mit Sicherheit im Recht, auch wenn er sich das Geld verdient hat..
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klar darf sie das. Ich glaube ich hätte 5 Monate kein Tageslicht gesehen, wenn ich das gemacht hätte....
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, darf sie....
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Finde ich, richtig, nur so lernt er pünktlich zu sein. Wenn der Arbeitgeber später sagt, Morgen beginnen wir um 5,00 Uhr, dann muss er um 5,00 da sein und nicht um 13,30.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn Dein Freund noch minderjährig ist, dann haben die Eltern das sagen. Und solange sie die Kinder nicht misshandeln oder verletzen, dürfen sie die Strafen bestimmen. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass eine Entschuldigung voll fällig ist und das Versprechen, dass es nicht mehr vorkommt, vlt. bekommt er seinen Laptop dann schneller wieder. LG Silvie
-
Wie alt ist denn dein Kumpel? Da der Laptop nämlich mehr als ein monatliches Taschengeld kostet, kann es gut sein, dass sie ihrem Sohnemann dem wegnehmen darf, auch wenn er sich diesen selbst gekauft hat. Außerdem kann ich seine Mutter gut verstehen - was muss die durchgemacht haben! Sie wusste ja gar nicht, wo er ist (oder?)! Es hätte ja auch sein können, dass er verprügelt/geschändet/ohnmächtig gewesen wäre! Hat er sich denn wenigstens gemeldet?
-
Ja, darf sie. ich wuerde ihn fuer 6 Monate wegnehmen... also hat er relativ Gleuck ;-)
Es geht ja nicht um 6Std. verspaetung, es sind 6 Std. in der Nacht und meine Guete, die Mutter hat sich sicher Riesensorgen gemacht!
-
-
slbstverständlich darf sie das.
-
Erkläre mir den Zusammenhang zwischen Zuspätkommen und Laptop wegnehmen.
-
Nein im Grundgesetz steht dass jeder Mensch ein Recht auf Eigentum hat sofern er es auch selbst käuflich oder vertraglich erworben hat. Das hat er ja. Das Taschengeld und sein Lohngeld sind ebenfalls seins also ist der Laptop sein Besitz und niemand außer der Staat darf ihm den Zugriff auf den Laptop verbieten. Wenn er aber noch nicht 18 ist sollte er sich mal Gedanken drüber machen dass er gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen hat...
-
Nur wenn er noch keine 18 ist.
-
is zwar nich nett, aba klar darf sie das
-
Je nachdem wie alt dein Freund ist, darf sie das natürlich. Wenn dein Freund aber 16 - 18 ist, dann dürfte sie das eigentlich nicht xD Hoffe, ich konnte helfen, LG Lee
-
Leptop ^^ .... ja, das darf sie
-
Ja darf sie weil er keine 18 ist und sie die Erziehungsberechtigte is!
Ich hätt schon Tageslicht gesehen, aber nur in der Schule und am HIn- und Rückweg. ^^
naja, wenns im Winter gewesen wäre, dann nicht :D
Da wars beim Hingehen und beim Heimgehen dunkel :D
Das freun sich die Kids heute doch sogar noch, wenn sie in ihrem Zimmer mit Gameboys, Stereoanlage und Pc gammeln dürfen.
echt!..