Was darf bzw kann man an einem Tierheim spenden (außer Geld)?

13 Antworten

einfach mal direkt nachfragen was zurzeit am dringendsten benötigt wird. Falls du allerdings schon Sachen gekauft hast dann bring sie einfach hin. Tierheime können prinzipiell immer alles brauchen...

Und wenn du Lust hast und es dir zutraust sind sie sicherlich auch froh wenn du deine Hilfe anbietest.

Alles was für Tiere dienlich ist, bsp.

Tiernahrung, Spielzeug, Geräte zur Reinigung, Katzenstreu, Hundeleinen, Medikamente für Tiere, Decken, Kratzbäume.

Näpfe,Decken,Bürsten,Kratzbäume,Spielzeug,Höhlen,Körbe, ....ectr. Ausserdem sind Gassiegeher oder Katzenstreichler immer gern gesehen.

Naja...Futter und Katzenstreu! Halt so normale Sachen die man immer braucht

Die nehmen im Zweifelsfall alles, was einen gewissen Wert darstellt, orientieren aber immer gern auf Geld. Futterspenden dienen nur dem Wohlgefühl der Spender, machen aber ökonomisch keinen Sinn, weil Tierheime zu Großverbraucherkonditionen einkaufen. Das solltest Du im Hinterkopf haben, bevor Du 20 Dosen Kitekat ins Tierheim schleppst.

Sonst hilft diese Übersicht...

http://www.abc-tierschutz.de/sachspenden.htm

annablanka  20.07.2016, 15:48

Seit wann kaufen Tierheime zu Großverbraucherkonditionen ein? Und wo soll das gehen?

toomuchtrouble  20.07.2016, 17:26
@annablanka

http://hega.net/

Bei aktuell 100 Katzen (ca. 250g Tagesbedarf) und 70 Hunden im Tierheim Hannover und 100 weiteren Tieren von Meerschweinchen bis Hängebauchschwein (Hund: Durchschnittsgewicht 20 kg/2% des Körpergewichts als Tagesbedarf) wäre es ziemlich blöd, monatlich knapp 1,5 Tonnen Tierfutter im normalen Supermarkt zu kaufen und nicht entsprechende Rabatte und frei Haus Lieferungen auszuhandeln.

Tierfreunde möchten natürlich die strahlende Augen und unendliche Dankbarkeit. Für deren Wohlbefinden stehen in jedem Heim die Sammelbehälter.