Frage von kathllll, 62

Was darf bei einem achtzehnten auf keinen Fall fehlen?

Was darf eurer Meinung nach auf einem Achtzehnten nicht fehlen? Also klar Musik und Alkohol, aber coole Ideen an die sich die Leute noch lange erinnern? Und wie viel Alkohol muss ich für 50 Leute besorgen, also wie viel Bier, Radler und Wodka?

Antwort
von MacWallace, 23

Hallo,

also ich würde dir raten, eine Halle mit Partybeleuchtung zu mieten. Ein DJ wäre natürlich nice. An deiner Stelle würde ich vielleicht auch ein paar Shishas holen, finden wahrscheinlich viele ganz cool.

Alkohol braucht man für 50 Leute eine Menge. Richtig geil wäre ein Barkeeper. Pro Person würde ich mal 5 Bier, 2 Radler und eine halbe bis ganze Flasche Wodka rechnen. Und sehr viele Softdrinks (Cola, Wasser, Limo... Auch Säfte zum Cocktailmischen sollten nicht fehlen. Grade Mädchen mögen Bier oft nicht allzu gern.) Das ist sehr viel, aber man sollte nicht zu wenig haben. Es gibt die Möglichkeit mit Getränkehandlugen auszumachen, dass was nicht geöffnet wurde, zurückgeben werden kann. Also die liefern dir so viel wie du willst und was übrig bleibt nehmen die zurück. Muss man aber vorher ausmachen und es geht nur bei großen Mengen. (Mach dich am besten noch mal im Internet schlau.)

Also: Barkeeper und DJ in der Halle, in der man mit den Lichtern ruhig übertreiben kann. Also mach das schon wie in der Disko. (Lichter kann man auch leihen, was auch Sinn nacht, wenn du sie nur für den Geburtstag brauchst.) Wenns warm ist, kannst du draußen so eine Art Shishalounge machen. (Auch hier solltest du nicht mit den Lichtern sparen.)

Das alles ist zwar wirklich teuer, aber so wird der Geburtstag unvergesslich.

LG Florian

Antwort
von Je98ica, 21

Ich habe gerade die selben Probleme. Ich würde sagen man braucht schon einigen Wodka min 10 Flaschen! Du darfst aber auch genügend Mischgetränke nicht vergessen. Bier kann ich nicht einschätzen vielleicht für jede Person 2 Biere, weil manche ja auch keins trinken.

Frag aber noch einige weil ich bin mir echt nicht sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community