Ja, ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt; auch wenn ich mich prügeln muss. Jedenfalls springe ich wenn er sagt es sei alles in Ordnung immer so schnell vom Stuhl, dass ich nicht dazu komme, ihn zu fragen ;) Zahnseide benutze ich regelmäßig, aber wie sieht es aus mit all diesen neuen Bürstchen? Braucht man die wirklich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dental-Zahnbürsten,für den Zwischenraum ,gibt es verschiedenen Größen
Mein Zahnarzt empfiehlt mir immer diese Zungenschaber, weil angeblich 30% der Bakterien auf der Zunge hängen. Leider kann ich die nicht benutzen, weil ich sofort einen Würgereiz bekomme. Echt unangenehm die Dinger!
Laut meinem Zahnarzt genügt Zahnseide einmal die Woche bzw. bei bedarf!

Ich habe von meinem Zahnarzt so eine Interdental-Bürste bekommen. Na ja - ist ganz gut, man muss nur ein bisschen aufpassen, ich hab mich damit mal aus Versehen ins Zahnfleisch gestochen, das hat ein paar Tage ordentlich geschmerzt.

Mein Zahnarzt sagt JA :-) Und ich zwing mich meistens dazu, weil es bei mir nie ohne Blutungen verläuft :-(
Nur eine Zahnbürste (elektrisch oder eine normale ist egal) die Du regelmäßig erneuerst, Zahnpasta und Zahnseide. Eventuell noch einen Zungenreiniger wenn Du Beläge auf der Zunge hast. Mehr nicht!

Ganz einfach Zahnbürste, Interdentalbürstchen, Einbüschelbürste und Zahnseide, bei Bedarf wenn die Interdentalzwischenräume so gross sind durch eine PAR-Behandlung die Munddusche und Zahnpasta. Noch Fragen gerne her damit. Schönen Abend noch.

Hi certux. Ich nehme keine Zahnseide - mir reichen diese kleinen Spiralbürstchen, um die Zahnzwischenräume nach jedem Essen zu reinigen. Ich finde sie besser als Zahnseide. Die Bürstchen gibt es ja auch in verschiedenen Grössen/Dicken für die unterschiedlichen Zahnzwischenräume.
Lieber Gruss - Noona