Frage von homer9944, 65

Was darf auf einem Politischen Plakat stehen?

Hallo zusammen, Seit neuestem wirbt auch bei uns im Ort die neue Protest Partei Deutschlands (ich will den Namen jetzt nicht nennen um eine unnötige Diskussion zu vermeiden) für Veranstaltungen und natürlich für die Wahlen. Daher haben ich und meine Freunde uns Gedanken gemacht wie wir etwas dagegen machen können. Wir möchten neben den Plakaten der Partei unsere Plakate aufhängen (natürlich lassen wir die in der Gemeinde genehmigen) nur wir wissen nicht was drauf darf, wie weit man mit Satire gehen darf?

Antwort
von Philippus1990, 39

Wenn ihr keine Partei seid, glaube ich nicht, dass ihr eine Genehmigung bekommt. Davon abgesehen ist der Rahmen dessen, was im politischen Meinungskampf erlaubt ist, sehr weit gesteckt.

Kommentar von homer9944 ,

http://66.media.tumblr.com/ba4bfc933b598cd6301e77ee5e71d60c/tumblr_o42stxiPAH1tz...

Wir hatten an sowas gedacht. Aber mit dem Argument dass wir keine Partei sind kannst du recht haben danke!

Kommentar von Philippus1990 ,

Das Plakat ist sicherlich von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Kommentar von oelbart ,

Das schon, auch wenn ich mal vermute, dass Du damit eher das Gegenteil erreichst, denn es identifizieren sich wohl mehr Leute mit GNTM als mit Arte...

Kommentar von homer9944 ,

Ja da hast du wahrscheinlich leider recht... Aber wir haben noch mehrere Ideen und im Internet findet sich bestimmt auch noch was was man verwenden kann und darf. 

Antwort
von DreiGegengifts, 22

Ich denke du machst dir da ein bisschen zu viel Gedanken. Solange du gegen kein Gesetz verstößt, kann da alles drauf. Und eine Genehmigung werdet ihr mit Sicherheit bekommen.

Gut, dass ihr da euren Mund  aufmacht. Es schweigen schon viel zu viele.

Antwort
von Schwizz, 44

Wenn man eine bestimmte Gruppe nicht angreift ist alles erlaubt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten