Was darf alles ins Handgepäck (Flughafen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal hier bei der Bundespolizei rein, denn die sind für die Einhaltung der EU-Vorschriften zuständig: 

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/was-darf-ich-mitnehmen_node.html

Trotzdem solltest Du Dich bei der Airline erkundigen. Auch die Flughäfen liefern fast immer Info über verbotene und erlaubte Dinge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schminke ist kein Problem nur bei Flüssigkeiten musst du aufpassen, selbst wenn sie in einem Fläschchen sind. Mit den Ohrringen sollte es denk ich auch gehen. Ansonsten eben keine gefährlichen Gegenstände Messer etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder flughafen hat eine website. dort steht ganz genau, was du mitnehmen darfst ins handgepack. schminke, deo, antibabypille braucht kein mensch im handgepäck.

powerbank ist kein problem. wenn du durch das piepsding gehst, machst du die ohrringe raus, legst sie in den tray und machst sie wieder rein. man kann sich auch proleme machen, wo überhaupt keine sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haarlack, Nagelschere, Feile, spitze Dinge für die Haare, darfst Du alles in den Müll werfen oder den Flieder fliegen lassen.

Was durchgeht sind leere PET Flaschen. Aber eine volle Flasche ist auch weg.

Es gibt kleine Flaschen, die man mitnehmen darf. Bei Lufthansa.de findet man da Hinweise:

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/04/media_238716204.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung