Frage von Quizzfrage, 13

Was dann, was bringt das?

Im Handel als Verkäuferin: Was tue ich, wenn zu wenige Pakete geliefert wurden? Auf dem Speditionsschein steht, dass z.B. 3 Pakete geliefert wurden, es sind aber nur 2 gekommen?

Antwort: Ich sage das gleich dem Spediteur. Ich notiere mir das genau auf dem Kontrollpapier(Lieferpapier): „Es wurden nur 2 Pakete geliefert“ und lasse es mit Datum vom Zusteller unterschreiben.

Meine eigentliche Frage: Und dann? Was bringt das?

Danke

Antwort
von Hilfe09, 8

Viel 

dir kann keiner etwas unterstellen und das wesentliche warum es genau kontrolliert werden muss ist auch einfach wegen dem bestand und das man weiß das was fehlt...sonst würde alles aus dem ruder laufen

lg

Kommentar von Quizzfrage ,

Danke. Aber wie geht es weiter? Jetzt hat er unterschrieben, was mache ich als nächstes, um das mit dem Paket zu klären? Das ist eine Frage bei der Lehrabschlussprüfung...

Kommentar von Hilfe09 ,

Soweit ich weiß wird der Bestellschein auch wieder zurück gefaxt oder geliefert wie auch immer... das dient eigentlich nur dazu da das du deine Bestellungen kontrollierst... was danach passiert kann ich dir leider nicht sagen... denke nicht viel, die müssen das zeug was sie nicht geliefert haben ja auch wieder nachliefern sonst fehlt die Ware im Laden...

warte einfach noch antworten ab vlt ist da was hilfreiches dabei tut mir leid das ich dir da nicht ganz helfen kann...

viel Glück

lg

Kommentar von Quizzfrage ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten