Frage von Esr255, 80

Was dagegen tun,abhauen?

allo undzwar habe ich sehr stress mit mein vater er bedroht mich mit töten usw. Ich darf nie raus er schliesst mich manchmal sogar im haus ab seit 2 jahre ich muss jeden tag Putzen Kochen usw.. Ich bin noch 15 und Trage kopftuch ich weiss nicht mehr weiter.. Ich will abhauen aber ich habe zu sehr angst und Will nicht zum jugendamt. Ich lebe nur mit meinem kleinen bruder und mit mein vater. Meine mutter lebt seit 3 jahren in der türkei Sie ist verheiratet Ich will nicht bei ihr ausziehen Wegen mein stiefvater bin garnicht daran gewöhnt. Jedesmal stress streit mit meinem vater Hab niemanden zum reden Ich hasse mein leben!! Ich brauche hilfe!! Versteht mich bitte.. Kann man was dagegen tun ?

Antwort
von hamabo, 42

Liebe Esr255, es tut mir sehr Leid, deine Zeilen zu lesen. Bevor du aktiv zur Polizei oder zum Jugendamt gehst, würde ich dir vorschlagen, bei einer Telefonseelsorge anzurufen. Die Website findest du hier: http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/3 . Dort arbeiten viele ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich gut mit solchen Situationen auskennen und dir Vorschläge machen können, welche Schritte du jetzt am Besten einleitest. Das Ganze ist absolut anonym, du brauchst also keine Angst zu haben. Ich wünsche dir alles Liebe. 

Antwort
von Silverstara, 30

Hallo,

Du musst aus diesem zuhause auf jedenfall raus! Es kann sehr schlecht enden und dan du 15 bist gelten für dich Rechte die deine Vater glaube ich nicht einhält.

Es gibt verschiedene Hilfsorganistionen die nicht vom Jugendamt gefürht werden zB. Frauenhäuser und Frauenschutzwohnungen ; hier ist eine Telefon Nummer für eine Hilfstelle 08000-116016 die können dich auf jedenfall beraten. Ich hoffe du hast einen Zugang zum Internet denn hier ist ein Link der dir auch noch weiter helfen kann:

http://www.clarat.org/family/angebote?utf8=%E2%9C%93&search_form[query]=hilfe+jugendliche&gclid=Cj0KEQiAiNi0BRDaobaq3dKJhrwBEiQAyVThzQss6N_XmmMMmXdc-2_SY6wCJ5WkgYv_R_TdALSQzU8aAmkP8P8HAQ

Ich würde so schnellst wie möglich jemanden kontaktieren... Hast du vielleicht Familie ( Oma, Tante/Onkel, Cousine?)

Und wenn dein Vater dir in irgendeiner körperlichen Weise wehtut solltest du sofort die Polizei anrufen.

Versuch auch deine Bruder daraus zu holen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück

Kommentar von Esr255 ,

Mein bruder, ihm gehts sehr gut. Ich habe nur eine tante sie wohnt in bayern ich kann aber nicht bei ihr ausziehen ich weiss nicht mehr weiter..

Kommentar von Silverstara ,

hier ist noch ein link : http://www.kidsinfo-gewalt.de/de

Kommentar von Silverstara ,

Kannst du deine Tante vielleicht auch anrufen ? Es ist gut wenn so viele leute wie möglich wissen das es dir zuhause nicht gut geht

Antwort
von eileenwelsum, 41

Bitte gehe zur Polizei. Das ist ein Verbrechen er schließt dich ein droht dich zu töten usw. Bitte suche jetzt Hilfe bevor es zu spät ist und er dir was antut.

Kommentar von Esr255 ,

Was wird dann Ich habe angst Von mein vater..

Kommentar von Silverstara ,

Du hast Rechte und die Polizei muss dich vor deinem VAter beschützen

Antwort
von Maboh84, 38

versuch allenfalls klare drohungen etc. mit dem smartphone oder ähnlichem auzunehmen (aber so das ers nicht merkt) und dann ab zur polizei!

Kommentar von Esr255 ,

Genau vor 20 min Hat er mich bedroht mit handzeichen Über den hals hacken Das kam plötzlich Er macht das schon öfters aber zufall. Nur weil der lehrer in ders chule mich abgemeldet hat zum arzt zu gehen und Ich meinem vater nicht bescheid gesagt habe Obwohl ich Längst zuhause bin..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten