Frage von User0106, 158

Was dagegen tun, wenn man aufgezogen und geärgert wird weil man keine Freundin findet?

Hey, Ich bin 17 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Nicht mal so ein Kindergarten Ding, es Passt halt einfach nie. Soweit so gut nur findet es jeder in meinem Umfeld total witzig, meine Freunde ziehen mich immer damit auf, also machen kleine Späße darüber, meine Geschwister auch. Selbst mein 14 Jähriger Bruder hat schon eine Freundin und der lässt mich gar nicht in Ruhe deswegen. Man merkt auch, dass meine Eltern sich wünschen, dass ich mal ein Mädchen mit Nachhause bringe aber naja.

Ich kann daran ja nichts ändern aber es trifft mich immer total wenn sich jemand darüber lustig macht, denn ich hasse mich selber dafür.

Also was kann ich machen damit mich das nicht mehr so interessiert?

Danke für alle hilfreichen Antworten.

Antwort
von 4yourSELF, 80

Hi User0106,

danke für deine mutige und ehrliche Frage. Du sprichst ein sehr wichtiges Thema an. Ich spreche zu dir als 23 Jahre junger Mann, der seit kurzem die Frau gefunden hat, die wirklich die richtige ist.

Du wirst also von den Menschen in deiner Umgebung damit aufgezogen, dass du keine Freundin hast. Erkenne einmal, dass sie einfach nicht wissen, was sie tun.

Sie handeln einfach aus einer gewissen Unbewusstheit heraus und denken wahrscheinlich nicht mal daran, dass dir das eventuell sehr weh tun könnte.

Das nächste ist, dass du diese Gefühle fühlen darfst und dass nichts daran falsch ist, dass du dich verletzt fühlst.

Das ist dein Herz, das zu dir spricht. Unterdrücke die Stimme deines Herzens nicht, sondern höre darauf. Es wünscht sich wahrscheinlich Wertschätzung, Liebe und Verständnis.

Du darfst diese Gefühle als Mann fühlen und es ist nichts falsch daran.

Um damit dann richtig umzugehen, würde dich dir empfehlen, dass du in deinen Raum gehst und einfach mal richtig ausrastest. Schrei so laut du kannst in dein Kissen. Spring auf und ab und lass diese Emotionen raus. Gefühle sind da, um gefühlt zu werden.

Erkenne dann danach, dass dein Selbstwert nicht darauf basiert, was andere von dir denken. Das ist leichter gesagt, als getan.

Warum hasst du dich denn dafür, wenn es dich trifft, dass sich jemand über dich lustig macht?

Lass mich wissen, ob dir meine Antwort geholfen hat.

Matthias von 4yourSELF

Kommentar von User0106 ,

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich hasse mich nicht dafür dass mir diese Sprüche nahe gehen sondern dafür, dass mich kein Mädchen will. Ich habe öfters so kleine Wutanfälle aber das steigert alles nur und hilft nicht.

Kommentar von 4yourSELF ,

Warum denkst du, dass dich kein Mädchen will?

Matthias von 4yourSELF

Kommentar von User0106 ,

Ich hab keine Ahnung, ich habe schon viele Fragen zu dem Thema gestellt und bin ratlos. Denn erst kommen sie auf mich zu, bis auf ein paar Ausnahmen, wirken sehr interessiert und kurz bevor es ernst wird rudern sie zurück. Merken Sie wollen doch nicht, sehen mich nur als Freund, oder hassen mich aufeinmal und ignorieren mich.

Kommentar von 4yourSELF ,

Ok das sind natürlich komplexere Dinge, die eventuell etwas mehr persönliche Auseinandersetzung brauchen. Was ich dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen kann: All diese Probleme, die wir in Beziehung zu anderen Menschen bzw. Frauen sehen, sind eine klare Spiegelung unserer eigenen innerlichen Unsicherheiten.

Wir müssen zuerst lernen, uns voll und ganz selbst anzunehmen und uns bis zu einem sehr unangenehmen Level uns selbst gegenüber zu öffnen.

Setze dich damit auseinander, wie du dich dir selbst gegenüber verhältst. Hast du eine tiefe Beziehung zu dir selbst? Gibst du dir selbst Mitgefühl und Verständnis? Wie viel Druck setzt du auf dich selbst aus?

Matthias von 4yourSELF

Kommentar von User0106 ,

Wie gesagt, ich hasse mich fast wirklich selbst. Ich bin nie mit mir zufrieden und sehe fast nichts positives an mir. Ich bin jeden Tag mies drauf und kann nichts dafür, dass ist irgendwie eine Grund Einstellung.

Kommentar von 4yourSELF ,

Wenn du das verändern willst, dann kannst du gerne mit einem von uns ein kostenloses Erstgespräch über Skype haben.

Matthias von 4yourSELF

Kommentar von User0106 ,

Weiß nicht

Antwort
von Santamonicagirl, 13

Wenn du mal eine Freundin hattest, ist schlagartig Schluss damit. Dann hast du dafür unter Umständen  beziehungsstress oder irgendwann Probleme mit deiner ex. 

Außerdem werden die Leute immer was zu lästern haben. Denk an das Lied "lasse redn" von den Ärzten:D also ignoriers einfach 

Kommentar von User0106 ,

Ja "einfach" ist gut.

Kommentar von Santamonicagirl ,

Sag einfach, es ist deine sache 

Kommentar von User0106 ,

Ja du weißt wie Jungs drauf sind, das würde nur Öl ins Feuer gießen.

Kommentar von Santamonicagirl ,

Hm kann sein :/

Kommentar von User0106 ,

Nein ist wirklich so, kann nicht nur sein leider ^^

Antwort
von ascivit, 37

Ich hab mit 25 noch keine Freundin. Was würdest du mir raten?

Mich hassen? Ist das eine gute Idee? Wenn ja, wie könnte ich mich am besten hassen? Könnte das vielleicht mein Problem lösen und dafür sorgen,dass Frauen, die sich für mich interessieren, bei mir bleiben wollen?

Kommentar von User0106 ,

Sehr witzig.

Antwort
von Alex92fromHell, 80

Is doch egal... Auch als Single kann man ein wunderschönes Leben führen und früher oder später kommt schon die richtige

Kommentar von User0106 ,

Geht so ne. Ja höre ich öfters

Antwort
von Jonny1520, 70

Schwer zu sagen da halt auch nichts im Kindergarten lief.Also ich habe eine Beziehung mit meiner Freundin die ich schon seid dem Kindergarten(Wenn nicht sogar schon vorher)kannte.Wie ist dein Äußeres,deine Art und Weise?

Kommentar von User0106 ,

Keine Ahnung wie ich das von mir selber sagen soll, kann ich nicht einschätzen.

Antwort
von kkatzenfreund, 54

Also entweder du bist selber intelligent genug und stehst darüber
Oder du lässt es eben mit dir machen^^
Sorry aber jeder der dich deswegen auslacht oder ähnliches muss ja ordentlich dumm sein :D

Kommentar von User0106 ,

Mag sein aber machen tun sie es ja trotzdem. Drüber stehen kann ich nicht aber danke.

Kommentar von kkatzenfreund ,

Du kannst sie ja fragen was genau daran so schlimm sein soll?
Nur weil die evtl jede bitch nehmen und sich damit schmücken sind die lange nicht geiler als du ;)

Kommentar von User0106 ,

Ja aber selbst Mädels finden das "peinlich" wenn man das so ausdrückt. Heute ist ja jeder so geistig beeinträchtigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community