wen habt ihr dahinter vermutet?

Liebe/r Faultier,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Auch wenn das nachträglich (nicht nur) etwas verkehrt war(!) - Begeisterung... wen habt ihr dahinter vermutet? ....in diesem Moment hätte das jeder sein können!

ich dachte nur, oh Mist, jetzt muss ich die Nachrichten neu schreiben und einlesen...
Hmmm ich dachte nur: oh, na dass ist mal was... mehr nicht...
24 stunden später hat mich das thema nur noch genervt, weil man mit dem fernseher nix mehr anfangen konnte... ^^

wir wurden alamiert(quick reaction force) und sassen 3 tage unter anspannung in der kaserne. danach dachten wir es betrifft uns nicht, aber als wir die meldung vom MaD bekamen dass sich vermutlich in sddeutschlan 3 arabisch stämmige männer mit vermutlich mehreren kg sprengstoff aufhalten, waren wir schon etwas unter druck. 2 monate später nahm dann tatsächlich eine einheit von uns die 3 fest die tatsächlich tnt mit sich führten. nach den ermittlungen stellte sich raus dass sie zu der terrorzelle in neu ulm gehörten
Ich war damals in New York und dachte an ein Erdbeben!
Ausbruch einer Katastrophe, vielleicht weltweit Krisenzustände. Ich dachte: Das waren keine Islamisten, auch keine der politischen Terroristen, weil das "zu kalt" ablief - ohne Eifer und Pose, Geste und Bekenner. Amerikaner, Europäer... gebildete Weiße. Aber ich las später von dem Tagebuch der Entführer der Maschinen, das publik wurde. Da hab ich meine Annahme revidiert.
Hollywood - ernsthaft. Ich dachte, als ich die Bilder das 1.Mal sah, dass das ein neuer Actionfilm sein soll. Mir wurd aber ganz mulmig als ich die Wahrheit rausfand
"Wieso kommte auf Ard und Zdf der gleiche schlechte Sci fi streifen."

...wollte eigentlich die INFOMARKT-Wiederholung sehen und habe mich gewundert, warum stattdessen ein Spielfilm läuft.....

Mir wurde richtig schlecht.Vermutet hatte ich da noch gar nichts. Doch nachdem die Amis den Krieg begannen war mir klar daß dies alles wegen den Erdölvorkommen geschah.
Welches krankes Gehirn kann
a) dabei Begeisterung empfinden
und
b)dafür einen Punkt vergeben ??????
Es ist das Gefühl einmal Triumph über unser kapitalistisches System zu haben. Da gerade diese beiden Türme so viel verkörpert haben. UND ich habe ja auch geschrieben, dass dieses Gefühl nur am Anfang da war! Gewalt ist keine Lösung.
Widerlich!!
Und wahrscheinlich lebst Du ganz gut in "unserem kapitalistischen System" oder steht Deine Auswanderung nach Nordkorea kurz bevor ?
naja, letztlich habe ich mir auch gedacht, dass den amis ein dämpfer nicht schadet schulterzuck
Ich lebe karg (meist nur das Nötigste) und arbeite viel und unterstütze mit dem Geld Andere... Auswandern möchte ich nicht. Ich finde man muss aus den Gegebenheiten das Beste machen. Und ich hoffe auf ein anderes System, da der Kapitalismus nur für die gut ist, die Geld haben und mir das Wohlergehen Anderer nicht egal ist...