Frage von Maniecen, 30

Was bringts mehr Mimecraft?

Hallo, ich möchte gerne meinen Pc für Minecraft Lets Plays aufrüsten! :)

Meine Frage ist es jetzt ich habe nur 400 Euro zur Verfügung bringt es mehr mir eine neue Grafikkarte oder einen neun Prozessor.

Ich weis nicht was ein Prozessor bringt kann mir das auch einer erklären.

Würde gerne mit konstanten Fps spielen umd gerne auch mit einem kleinen Shader :)

Bitte mit Begründung antworten wäre lieb!

Antwort
von Simplay, 23

Tendenziell solltest du für Minecraft den Prozessor aufrüsten, da es hauptsächlich über den Prozessor läuft. Sobald du jedoch Shader einstellst würde eine Grafikkarte Sinn machen. Abgesehen davon kommt es auch auf dein Aufnahmeprogramm an. Manche brauchen viel Prozessor-Power (OBS) und wieder andere nutzen die Grafikkarte (Nvidia eigenes Aufnahmeprogramm).

Welche Hardware hast du denn momentan überhaupt eingebaut?

Antwort
von drnierenstein, 23

Was hast du derzeit verbaut? Minecraft ist nicht so Aufwendig. Wenn du halbwegs aktuelle Hardware hast musst du evtl gar nicht aufrüsten.

Antwort
von SniperFreak62, 7

Was hast du aktuell verbaut?

Antwort
von Kokskind, 3

Wenn du nichtmal weißt was ein prozessor ist, dann solltest du garnicht erst überhaupt einen PC haben...

Antwort
von Cazperrr, 9

Warum wollen Menschen MC LPs machen..? Findet ihr es toll, 9 jährige Menschen mit solchen Videos zu erreichen? Minecraft LPs hat man sich vor 2-4 Jahren noch gegeben, jetzt guckens nur noch kleine Kinder.. Dementsprechend ist auch die Community in dem Spiel.

Kommentar von wellicreep ,

weil es am einfachsten ist mit einem Spiel anzufangen das keine Duldungserklärung benötigt und keine mega Hardware erfordert

Kommentar von Cazperrr ,

Aber was willst du da bitte Lets Playen? Wie du durch die Welt rennst und bisschen Zeug farmst und baust. Sowas gucken sich Leute an? Ich habe mir vor paar Jahren das GESAMTE MC LP von Gronkh reingezogen. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, lag aber wohl daran, dass mein PC MC nicht geschafft hat. Nun kann das Game jedoch jeder selber spielen und dennoch guckt man sich den Müll an. Und die Lets Player sind dann auch 10 jährige Kids..

Es gibt genug Spiele, die kaum Hardware erfordern, mit nem 500€ PC kann man jedes Spiel spielen, ob nun ultra oder low, ist was anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community