Frage von fiwaldi, 13

Was bringt uns die Hühnergrippe?

Gerade kam es in den Nachrichten, "Hühnerpest" in Norddeutschland.

Was kann das bedeuten?

Für mich:

  1. Geflügelprodukte werden in nächster Zeit peinlich genau kontrolliert, also sind wir sicherer als vorher
  2. Viecher aus den betroffenen Betrieben werden schnell vom Markt genommen und vernichtet
  3. Die Preise fallen deutlich, also Geflügel wird bald billiger. Warum? Na viele Leute haben Angst und der Absatz sinkt drastisch.
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Huflattich, 5

Die Pharmaindustrie wird die Menschen drängen sich der Vogel - Grippe-Schutzimpfung zu unterziehen .....

Antwort
von Sabrina11, 7

Sich nicht verrückt machen lassen!

Es ist für Menschen nicht ansteckend.

Zur Sicherheit nur Produkte aus Deutschland kaufen. Also dieses Jahr keine super billige Weihnachtsgans aus dem Ausland. Aber sonst braucht man sich als Verbraucher nicht zu kümmern. 2014 war H5N8 auch ausgebrochen, denkt da heute noch einer dran?

Kommentar von fiwaldi ,

Verrückt macht mich das nicht. Ich sehe eher die Chance auf günstige Einkäufe.

Allgemein bricht aber bei einigen Verbrauchern die Furcht aus, und die Nachfrage sinkt deutlich, was dann wieder die Preise drückt.

Organe wie die BLÖD-Zeitung heizen gerne die Hysterie an

Antwort
von Sillexyx, 9

Ändern kann man an der Situation nix. Nur die Sachen machen die du schon genannt hast .