gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bringt Unkrautjäten nach dem Mondkalender?

gefragt von jennybluesjennyblues am 27.05.2008 um 12:11 Uhr

Meine Mutter plant, in ihrem Garten dieses Jahr strikt nach Mondkalender Unkraut zu jäten, allerdings ist das schon mal daran gescheitert, dass sie nicht ausgerechnet immer zu diesen Zeiten auch konnte. Hat das jemand schon gemacht oder macht es- ist es wirklich erfolgreicher als zu beliebigen Zeiten zu jäten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.972 Unkraut x 138 Mondkalender x 28 Unkraut jäten x 1

simoneFN
beantwortet von simoneFN am 27. Mai 2008 12:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Glaube versetzt Berge.....

Eveline
beantwortet von Eveline am 27. Mai 2008 13:35
2x

Ich halte es für sinnvoller, nach der Biologie der Pflanzen zu jäten, also z.B. bevor die Unkräuter Samen abwerfen oder Ausläufer bilden und am besten bei leicht feuchtem Wetter und bedecktem Himmel, damit man nicht bloß das Unkraut ohne Wurzel abreißt oder Nutzpflanzen mit locker rupft.

Das mit dem Mond ist eine reine Glaubensfrage, wer eh empfänglich für solche Mondsachen ist (gilt auch für die Wohnung oder die Gesundheit) glaubt eben dran. Ich nicht.

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 27. Mai 2008 12:14
2x

Wenn man bei Vollmond Unkraut jätet, schwitzt man nicht so sehr und hat genügend Licht.

Kommentar von 1516289c1ef86da74389b323077305d0smallsimoneFN am 27. Mai 2008 12:16

Und man ist nicht alleine wenn der Werwolf kommt.....

Kommentar von D781b15d76603037f81eab6adad2d313smallKairofan am 27. Mai 2008 12:17

allerdings sollte man bei Wolfsmilchgewächsen aufpassen, da es bei Kontakt zu Warzenbildung kommen kann.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 27. Mai 2008 12:47
1x

Ist Humbug.

Tippse
beantwortet von Tippse am 27. Mai 2008 12:12
1x

Die Arbeit geht leichter und schneller von der Hand, ausserdem wächst es nicht so schnell nach!

schmagofatz
beantwortet von schmagofatz am 6. Juni 2008 10:03
0x

es wächst weniger schnell nach

antola61
beantwortet von antola61 am 28. Mai 2008 18:46
0x

ich habe mal vor vielen Jahren an einem bestimmten Tag, ich glaub im Juni, vor 12.00 Uhr meinen ganzen Garten gejätet - Puhhh!!! Gebracht hat's nix. Kann schon sein, daß genau dieses Unkraut nicht mehr gekommen ist, aber dafür genau so viele andere :-))

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 27. Mai 2008 14:29
0x

Ist ein weiterer Aberglaube, wie viele, die mit dem Mond zu tun haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.