Frage von AndreasLubitz, 42

Was bringt sich Core Voltage oder wozu ist es gut?

Hallo :D

Meine Frage steht eig. so gut wie oben. (: Btw. wegen übertakten einer Grafikkarte.

Antwort
von burninghey, 33

Die rührst du normalerweise nicht an. Erst wenn du übertaktest, und trotz guter Kühlung nicht weiter kommst, kann eine höhere VCore bessere Ergebnisse bringen.

Kommentar von AndreasLubitz ,

Hey danke für's antworten! 
Mein Kühler ist recht gut :D Hab ein EKL Alpenföhn Brocken 2 :) Also Getaktet hab ich meine Karte aber jetzt nicht wirklich krass. Nur wollte ich wissen ab wann ich dieses benutzen kann oder was es mir bringt? Oder ob etwas passieren kann. :D

Kommentar von burninghey ,

Der Alpenföhn Brocken ist aber für die CPU und nicht für die Grafikkarte ;)

Du kannst deine Hardware damit zerstören. Also erst mal so übertakten, mit Furmark auf Stabilität testen und mit Unigine Heaven auf Bildfehler, und wenn du nicht mehr weiter kommst dann erst die VCore anfassen.

Kommentar von AndreasLubitz ,

Wie wenn ich nicht weiter komme? Also mein Powerlimit hab ich auf 110%  Core Clock auf 150 Mhz und Memory Clock auf 150 Mhz dann läuft alles super. Manchmal sehe ich in Witcher 3 bisschen was rum flackern aber mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community