Frage von DenisSulovic21, 30

Was bringt RGB bei einer VR Brille?

RGB soll ja die verpixelungen reduzieren, die ps4 VR Brille läuft ja auf Full HD mit 5,7 Zoll, und ich hab auf meinem iPhone 6 Plus(FULL HD) die Google Papier VR Brille getestet und das war ziemlich verpixelt, was bringt, bzw wie funktioniert also RGB bei den VR Brillen? ich hab mir die PS4 VR vorbestellt für satte 400€ und es wäre doof wenn die Spiele pixelig wären, wegen der Auflösung. Weil mir der Papier Brille bin ich enttäuscht in der Sache der Auflösung, obwohl mein Handy Full HD Display hat und 5,5 Zoll, die ps4 VR soll ja 5,7 Zoll werden, also noch weniger Pixeldichte ? Hilft RGB ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von msstyler, 11

RGB bedeutet "Rot", "Grün" und "Blau".
Daraus setzten sich alle anderen Farben zusammen.
Das hat nicht wirklich was mit der Pixeldichte zu tun.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Wieso sagt Sony dann das durch das RGB weniger Pixel herausstechen werden ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community