gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bringt Reiki in Pflegeheimen?

gefragt von SinalinaSinalina am 28.03.2008 um 9:57 Uhr

Eine Nachbarin schaut sich gerade nach einem Pflegeheim für ihren Mann um. Sie hat gehört, dass es auch Heime gibt, in denen mit Reiki behandelt wird und ist sich nicht sicher, was davon zu halten ist und ob sie speziell nach so einem suchen soll. Ich habe auch zu wenig Erfahrung mit Reiki, was meint Ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.378 Senioren x 406 Alternativmedizin x 183 Pflegeheim x 79 Reiki x 38

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 28. März 2008 10:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Tochter ist Reiki-Meister. Ich kann es nur empfehlen. Wenn es tatsächlich Pflegeheime gibt, wo das angeboten wird, wäre es für mich auch eine Wahl. Und es funktioniert nicht nur zuhause - da meine Tochter von Beruf Kosmetikerin ist, bietet sie Reiki auch im Studio, natürlich in einem speziellen Raum, an. Und es wird von vielen gern angenommen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 28. März 2008 10:04
2x

Wen es überhaupt helfen sollte, dann sowohl daheim als auch im Pflegeheim oder.... weder noch!

justika
beantwortet von justika am 28. März 2008 10:00
2x

Reiki schadet niemandem! Im Gegenteil!!! Ruhe und Entspannung sollte man in so einem Heim finden, es sollten viel mehr Heime so etwas einsetzen. Geht doch mal in eine Reikistunde, dann wisst Ihr was ich meine! Mich hat es sehr entspannt. Es kommt vielleicht auch auf die Probleme an, die der zu Pflegende hat, aber wie gesagt Reiki schadet niemandem!

Marah
beantwortet von Marah am 28. März 2008 10:32
1x

Ich erlerne gerade Tierheilpraktikerin und mit Dingen wie Reiki und anderen Geistheilerdingen habe ich so meine Probleme. Wenn jedoch ein Pflegeheim offen für Alternative Heilpraktiken ist, kann das sehr wertvoll sein- auch für die Psyche des Patienten. Bieten die noch was in der Art an?

Kommentar von Prinzessin10011 am 28. März 2008 12:02

Lern mal Reiki für Tiere - gerade für Tierheilpraktiker eine verblüffende Erfolgsgeschichte

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 28. März 2008 12:15

Ja, lernen will ich unbedingt alles in der Richtung- auf einen Versuch kommt es immer an. Aber wenn es darum geht Schüsslersalze auszupendeln oder mit Farblichttherapie jemanden vor falschen Freunden zu schützen...uff

mitra54
beantwortet von mitra54 am 28. März 2008 10:10
1x

Googel doch mal "Reiki". Da erfährst du einiges. So kannn sie sich erst mal einlesen. Schaden kann REiki auf keinen Fall. Was allerdings damit bezweckt werden soll, ist mir noch nicht klar.

Patron
beantwortet von Patron am 29. März 2008 10:33
0x

als heimbewohner kann es dir egal sein, ob das heim selbst reiki anbietet, denn du kannst jederzeit jemanden ins heim bitten zum hausbesuch, der dir reikibehandlung gibt. sehr gut ist es auch, selbst einen kursus zu machen, denn reiki ist ja am häufigsten benutzt zur selbstbehandlung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.