Frage von Nilswhy, 83

Was bringt rasierschaum eigentlich? Und geht's auch ohne?

Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StefanPeterWolf, 68

Rasiermittel (Schaum, Rasierseife, Rasiercreme, Rasieröl etc.) dienen mehreren Zwecken: Barterweichung (schonendere Rasur und Klingen halten länger), Hautpflege, Hautschutz vor der Klinge und besseres Gleiten der Klinge. Aber Dosenschaum/Gel finden viele nicht optimal -- erst mit der richtigen Rasierseife oder Rasiercreme wird der Bart schön weich, das spart an den teuren Klingen, die sonst an nicht richtig vorbereiteten Bartstoppeln viel schneller stumpf werden.. Im NassRasur.com-Forum findest Du alle Infos zu einer guten Nassrasur, da werden auch Einsteiger-Fragen umfassend beantwortet und Du kannst da jede Menge Tips und Anleitungen (und Produktempfehlungen) finden: siehe mein Profil

Antwort
von Trommble, 72

Ich rasiere lieber mit Schaum, den ohne ist meine Haut schneller gereizt und wird rot. Zudem lassen sich die Haare besser schneiden, geschmeidiger.

Antwort
von timo1211, 83

Er sorgt dafür das der Rasierer besser über die Haut gleitet und die Haare besser erfasst werden. Klar geht es auch ohne würde ihn dir wenn du relativ empfindliche Haut hast aber empfehlen

Antwort
von liveforyou, 61

Es bringt schon etwas: deine Haut fühlst sich Glatt an,es rassiert sich auch viel Besser und ist nicht so  Empfindlich ;)

Antwort
von diepatricia, 58

Haut wird glatter und geschmeidiger, es rasiert sich viel leichter und besser( Haare werden durch den Rasierschaum "aufgeweicht")

Antwort
von WhoozzleBoo, 46

Nein, ohne geht's nicht. Außer du willst dir dein Gesicht zerschneiden. Oder du nimmst einen elektrischen Rasierer.

Antwort
von Bonbonglas, 26

Für alles, was nicht Gesicht ist, reicht zum Rasieren Duschgel.

Antwort
von mistergl, 42

Kannst es ja mal ohne versuchen. Der Schaum dient als eine Art Gleitmittel für die Klingen, bzw den Gleitpads auf den Klingen.