Frage von Zuckerwattemaus, 54

Was bringt pluspunkte im lebenslauf, wann kann man damit anfangen?

Hey, i würde speter mal gerne busfahrerin werden (reise-oder linienbus weiß noch nicht genau) und wollte mal fragen, was man da so fùr qualifikazionen mitbringen sollte? Ich meine, was bringt da voll di pluspunkte aufm lebnslauf? 😃 Und v.a. intressiert mich, ob ich jetzt schon damit anfangen kann pluspunkte zu sammeln. Also was ich alles jetzt schon machen kann um den lebnslauf gut zu presentieren? 😅😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpYou1995, 38

Verantwortungsbewusste Erfahrung sammeln, kann man in jeder Spate und ist notwendig für deinen Traumjob.

Mein Vater war selber Busfahrer, die Qualifikationen sind nicht all zu schwer zu erreichen.

viel Erfolg
http://www.berufswahl-online.de/ausbildung/busfahrer/

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Danke fùr die hilfe 😃 hab mir mal alles auf der seite da durchgelesen und bezùgl. Ausbildung, das gibts bei uns in italien nicht... (Also so wies da steht nicht)

Antwort
von ChristianLE, 24

Du benötigst nur den entsprechenden Führerschein und einen Personenbeförderungsschein.

Ansonsten fallen mir hierzu keine "Pluspunkte" ein, die im Lebenslauf erwähnenswert wären.

Das einzige, dass hier sinnvoll wäre, ist ein angemessener Umgang mit Kunden. Wenn Du entsprechende Nebenjobs im Supermarkt ausübst, dann wäre das erwähnenswert.

Antwort
von jsfs1902, 25

Da momentan mit Führeerscheinen noch nicht so weit her ist, :) würd ich Möglichkeiten suchen, wo Du dein Kommunikationstalent beweisen kannst, was als Busfahrerin natürlich wichtig ist. Was hast du für Hobbys? Was hast du für nen Abschluss bzw. wo bist du dran? Dann kann ich besser auf deine Frage eingehen.LG

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Hobbies: ich treff mich gern mit freunden, koche und backe gerne, helfe im sommer immer im örtlichen informationspoint den touristen weiter (da brauchs komunikation), ansonsten bin ich eine die mehr plappert als zuhört.

Momentan besuche ich ein sozialwissenschaftliches gymnasium, hab aber bald fertig

Kommentar von jsfs1902 ,

Ja dass passt, doch. Leg das mit infopoint auf jeden Fall rein.