Frage von aedudc, 51

Was bringt mir TMC bei TomTom?

Ich weis zwar was TMC bedeutet jedoch wenn ich es einstecke steht da das ich dies empfange aber bekomme keine Staumeldungen oder Unfälle etc. Erst durch die Kopplung meines Handys bzw. Simcard mit dem Navi bekomme ich Verkehrs - und Staumeldungen was Datenvolumen benötigt!

Oder ich kaufe mir diese Dienste und benötige kein Datenvolumen. Doch was ist jetzt TMC?

Hätte ich gewusst das TMC mir nichts bringt hätte ich ein schöneres Nylon USB Kabel gekauft als das Rissanfällige Standard von TomTom!

Antwort
von Arneburger, 38

TMC hat im Prinzip jedes Navi. Staumeldungen oder ähnliches erhält man nur bei Problemen auf Autobahnen. Wäre keine Kaufentscheidung für mich.

Kommentar von aedudc ,

naja bisher bekam ich nie Meldungen wegen eines Unfalls durch TMC erst als ich Traffic aktiviert habe bekam ich Meldung komisch oder? Das ist doch reiner Betrug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten