Was bringt mir Fitnes in diesem Context?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil es absolut geil ist wenn man vor dem Spiegel Tag für Tag neue Fortschritte sieht. Aber mit der Einstellung wirst du nie krass aussehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versuche es einfach mal.
Ich persönlich fühle mich viel gesünder :D
Also ich esse anders und sehe Ergebnisse an meinem Körper. Das gibt einem Motivation zum weiter machen. Außerdem wenn trainierst, gucken dich hübsche Märchen und das denke ich ist auch eine schöne Nebensache :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es nicht der richtige Weg, Dich zum Gang ins Fitnessstudio zu zwingen.

Der bessere Weg wäre, Dich dafür zu begeistern, so dass Du aus eigenem Antrieb die damit verbundenen Vorteile für Dich erkennst.

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, war Sport auch nicht gerade mein Lieblingsfach, bis ich irgendwann merkte, dass eininge in meiner Klasse einen guten Körperbau hatten.

Das war für mich der Ansporn, meine Haltung zu überprüfen und siehe da erste Erfolge stellten sich rasch ein, besser zu werden, war das ständige Ziel.

Natürlich schlugen meine Trainings, die sich damals vorwiegend im Kraftbereich abgespielt haben, schnell an.

Später entdeckte ich auch den Ausdauersport in Form von Radfahren, Aerobic und Step-Aerobic für mich, mache heute gerne Workouts, die sich an das Crossfit-Konzept anlehen.

Sport ist für mich zu einem zentralen Lebensbestandteil geworden.

Das Einzige, was ich heute bereue ist, dass ich damit nicht schon früher begonnen habe.

Ich fühle mich einfach vitaler, ja mehr noch, ich fühle mich nicht nur so, sondern bin es auch.

Auf dem Fahrad fahre ich jedem Otto-Normal-Durchschnittsradler davon.

Wenn mein Alter geschätzt wird, liegt man regelmäßig um Größenordnungen daneben, indem man mir weniger vollbrachte Lebensjahre zutraut.

Willst Du auf ein solches Aha-Erlebnis tatsächlich aus eigenem Entschluss verzichten?

Das kann ich mir wirklich nicht ernsthaft vorstellen.

Ganz abgesehen davon kannst Du ggf. dabei bei Deinen Freunden punkten.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?