Frage von DanielKansy1, 30

Was bringt mir eine SD KARTE?

Ich habe vor mir die Samsung Evo + 128gb zu kaufen ( Media Markt ) für meinen Laptop. Welche Vorteile bringt er mir? Was habe ich davon? Was verbessert sich? Lohnt es sich? Allgemeine Frage also unabhängig von meiner Hardware.

Antwort
von sirahHD, 23

Rein garnichts. Eine SD Karte ist ein Speichermedium und ist für den Transport von Daten da. Die wird deinen Laptop nix bringen.

Du kannst höchstens überflüssige Daten dort Speichern und deine Festplatte leeren.

Antwort
von xStechpalmex, 21

Du hast den Vorteil dass du z.B. Bilder, Musik etc. auf der SD Karte speichern kannst ohne dass sie auf der Internen Speicherkarte gespeichert ist... Außerdem reicht es nur die kleine SD rauszunehmen und du hast alles mehr oder weniger mobil dabei. Bei gößeren Daten würde ich dir jedoch ne externe festplatte empfehlen

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 21

Eine SD-Karte im Laptop bringt meine Meinung nach nicht wirklich viel. Eine SD-Karte sollte in einer Kamera oder sonstigen Gerät sein, welche eine Speicherkarte benötigt. Sofern du am PC zu wenig Speicher hast kannst du die Windows Bereinigung starten oder die Festplatte durch eine größere ersetzen.

Bei einigen Tablets und Kompakt-Notebooks ist das nicht möglich, diese kannst du dann dadurch aufrüsten, ansonsten würde ich aber immer eine andere Festplatte empfehlen.

Antwort
von DerServerNerver, 5

Ist genau das gleiche wie mit einem USB-Stick.

Antwort
von BetterInStereo, 19

An einem Laptop funktionieren MikroSDkarten

Antwort
von Maccc11, 18

Verringert so ziemlich alle ladezeiten von Minuten zu Sekunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community