Was bringt mir eine Rezension bei Amazon?

12 Antworten

So funktioniert das eben. Wenn jeder so denken würde, dann gäbe es keine Rezensionen ... und niemand wüsste was gut oder schlecht ist. Ich persönlich lese gerne solche privaten Rezensionen, viel eher, als die von "Kritikern". Und wenn mir etwas sehr gefällt, oder gar nicht, dann möchte ich das auch manchmal mitteilen.

Also, wenn Du wirklich was über Amazon-Rezensionen wissen willst, guckst Du hier http://www.content-werkstatt.com/rezensionen/amazon-bewertungen/.

Und warum entschuldigst Du Dich eigentlich im Vorhinein für Deine Frage? Da geht es doch nicht um etwas Verbotenes! Wenn Du eine HP hast, auf der Du z. B. Bücher besprichst, kannst Du einen Link zu Amazon setzen, damit die Interessenten das Buch gleich dort kaufen können. Dafür, dass Du Werbung für Amazon auf Deiner Seite machst, bekommst Du halt ein paar Cent.

Wusste das niemand hier? Da muss ich mich aber schon ein bisschen wundern. Wir schreiben das Jahr 2015 ...

Und warum entschuldigst Du Dich eigentlich im Vorhinein für Deine Frage?

... man weiß eben nie, wie heutzutage in Foren wie diesem auf Fragen wie dieser geantwortet wird... Denn mittlerweile läuft man ja Gefahr, sich erst einmal vieler Gegenfragen wehren zu müssen. Also seine Frage zu begründen ... etc. pp.

Doch wäre anderes Thema. Und deshalb noch einmal Danke für all Eure Antworten.

Danke für Eure erstaunlich schnellen & zahlreichen Antworten. man merkt, das Amazon kein Unbekannter ist...

Es gibt ja (für jedermann? für Institutionen/vereine?) die Möglichkeit, so eine Art "Kaufe über Amazon"-Button in eigene Webseiten einzubinden, so dass irgendein prozentualer Anteil an den "Verlinker" geht -- meine Frage (nur meine Frage! Nicht mehr! Denn zu mehr hab ich keine Zeit...) zielte also auch daraufhin hab. Zumal manche "Autoren" ja tatsächlich sehr viel Zeit in ihre Rezensionen stecken und ich mich nach dem "konkreten" Nutzen für diese Person selbst interessiert habe...

Und, ja, auch ich nutze sie -- insb. für Rückfragen an den Autor. Hoffentlich gewinnbringend für beide Seiten :)

Also ich finde die Rezensionen bei Amazon sehr hilfreich beim Kauf, also gebe ich auch schon mal selber Rezensionen ab, um anderen Kunden eine Hilfestellung zu geben.

"verifizierter Kauf" darauf sollte man gegebenfalls achten.

LG

Edgar

Damit andere Käufer sehen wie das Teil bewertet wurde , find ich gut . Schreibe aber keine bösen Bewertungen gegen Amazon sonst wirst du nicht veröffentlicht .....