Frage von BlackPuro, 64

Was bringt mir eine boxed cpu?

... Im Vergleich zu einer "normalen".

Es geht um: I5 6600 ...falls ihr das als Info braucht ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 25

Die Boxed-CPU kommt in einer Retailverpackung mit kleinem Handbuch und CPU-Kühler.

Der Hauptunterschied ist allerdings, daß auf die Boxed-Version 3 Jahre Herstellergarantie gewährt werden, während die nackte Tray-Version "nur" der gesetzlichen Gewährleistung unterliegt.

Die Wichtigkeit der Garantie wird häufig übertrieben; es ist höchst unüblich, daß eine CPU erst funktioniert und dann wenige Monate/Jahre später kaputt geht.

Viele Leute lehnen tray-CPU ab, weil das Rückläufer sein könnten. Das stimmt zwar, ist aber letztlich auch irrelevant wegen des letzten Absatzes. Die einzige Ausnahme hierbei sind übertaktbare CPU; das sind aber nur ein Bruchteil des verfügbaren CPU-Angebots, zumindest bei Intel.

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Naja, wenn du die Cpu schlecht kühlst und die dauerhaft auf 90°C läuft leidet die schon ziemlich darunter

Antwort
von ComputerGehilfe, 22

Die Boxed version hat noch einen kleinen Cpu kühler dabei. Wenn du zwischen Boxed,wof(ohne kühler) und Tray wählen kannst, nehme immer Boxed oder wof, da die Trays häufig rückläufer sind und eingeschränkte Garantiebedingungen haben.

Antwort
von NailujJulian, 26

Wenn du mit "normaler" CPU die Tray Varianten meinst:  Die Tray-CPUs unterliegen eingeschränkten Garantiebedingungen und sind öfter mal Rückläufer.

Deswegen: Immer Boxed kaufen.

Antwort
von NMirR, 15

Boxed ist das normale. Tray werden meist ohne Verpackung geliefert und sind dazu oft nicht einmal merklich billiger. Finger weg von Tray CPUs.

Antwort
von NagisaShiota, 32

Die Boxed Version bringt den Standardkühler von Intel mit sich.

Kommentar von BlackPuro ,

Heißt wenn ich mir eh selbst einen CPU Cooler kaufe ist ne boxed Version rausgeschmissenes Geld?! ;)

Kommentar von NagisaShiota ,

Längere Garantie.

Kommentar von NagisaShiota ,

Mit der Boxed Version.

Kommentar von BlackPuro ,

KK :)

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Es gibt auch noch die WoF version, da ist kein kühler bei und du hast trz Garantie