Frage von fiaxsos, 20

Was bringt mir ein Cambridge PET-Test?

Hallo erstmal :) Also ich besuche die 9. Klasse einer Realschule und uns wurde angeboten einen PET Test von Cambridge zu machen. Natürlich reden uns jetzt die Lehrer ein der Test wäre weltweit anerkannt und sonst auch noch das er nützlich bei einer Bewerbung sein könnte, aber stimmt das alles auch ?

Ich möchte nach meinem Realschulabschluss an ein sprachliches Gymnasium. Jetzt sitze ich hier und frage mich ob es wert ist 105 € für diesen Test zu zahlen. Werde ich irgendwelche Vorteile mit diesem Zertifikat haben wenn ich einen sprachlichorientierten Beruf anstrebe ?

Antwort
von LeroyJenkins87, 18

Das PET ist so etwas wie der kleine Bruder von First Certificate.

Wenn man seinen sprachorientieren Beruf später haben möchte, sind solche Zertifikate wichtig. Dabei ist aber zu sagen, dass das PET nur ein Anfang ist. Später muss dann mindestens noch das First hinterher kommen.

Antwort
von psalterium, 14

Ja, so ein Test bringt dir Vorteile, vor allen Dingen wenn du einen sprachorientierten Beruf anstrebst. Auch forder viele internationale Hochschulen diese Zertifikate wie Cambridge, DELF etc.

Abgesehen davon ist so etwas immer eine gute Referenz im Lebenslauf, wenn du also die Möglichkeit hast vergünstigt an so etwas heran zu kommen würde ich die Chance ergreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten