gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bringt mir die Eigenheimrente und welche Zulagen sind möglich?

gefragt von fiftysix am 22.10.2008 um 17:43 Uhr

2006 wurde ja die Eigenheimzulage gestrichen und soll nun durch die Riester-Förderung ersetzt werden. Wenn ich 4 % meines sozialversicherungspflichtigen Brutto-Vorjahreseinkommens auf einen Bausparvertrag einzahle, schöpfe ich dann die Eigenheim-Förderung optimal aus?Mit welchen Zulagen kann ich seitens des Staats rechnen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22911)
Immobilien (942)
Staat (534)