Frage von Farbton2, 64

Was bringt mehr, um den Speicherplatz etwas mehr frei zu machen?

Auf Whatsapp jetzt zB Bilder zu löschen, zu überspielen oder Audios zu löschen? Habt ihr noch mehr Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Papapyropapa, 10

Bei iOS: Großen Film (z.B. Herr der Ringe) leihen, Meldung kommt "Nicht genug Speicher", Speicher wird größer (dazu darfst du aber auch nur max. 3GB frei haben, sonst könnte es nicht klappen, bezahlen tuste nicht und wichtige Daten oder so werden auch nicht gelöscht)

Kommentar von Farbton2 ,

Hä? Das versteh ich gerade nicht...xD

Kommentar von GoldenShadow ,

iOS legt sogenannte tempöräre und Cache Dateien an. Das sind Dateien, die das Benutzen mancher Apps und des Systems schneller machen und nach Beendigung der jeweiligen App gelöscht werden sollten, was jedoch auf den Großteil nicht zutrifft. Wenn iOS nun fasst keinen Speicherplatz mehr hat, werden diese "unbenötigten Dateien" gelöscht und somit Speicherplatz geschaffen. Bei Android hast du beispielsweise den Vorteil, dass du die besagten Dateien manuell löschen kannst.

Das mit dem Film hat nun folgendes auf sich: (wird zumindest so behauptet) Da Apple natürlich mit dem Film Geld verdienen möchte, tun sie auch viel, dass du den Film kaufst. Sollte nun dein Speicherplatz nicht reichen, dann werden diese "ünbenötigten" Dateien gelöscht, so dass genug Speicherplatz für den Film vorhanden ist und du ihn kaufst.

Allersings kannst du es auch anders lösen. Lege aber zur Sicherheit unbedingt ein Backup vorher an, da nichts garantiert werden kann!

Lade dir aus dem AppStore die App Batery Doctor (Orangenes Icon). Innerhalb dieser App findest du die Option "Junk". Klicke darauf und anschließend auf Start und der Vorgang läuft. Die App überschreibt nun deinen kompletten freien Speicherplatz und iOS sollte wie oben beschriben Speicherplatz freigeben und dabei nur die temporären und Cache Dateien löschen. Du wirst dabei auch eine Meldung erhalten, dass dein Speicherplatz fasst voll sei. Bestätige diese einfach mit fertig und lass die App machen, diese wird den Speicher automatisch wieder freigeben.

Und vergiss das Backup nicht. Nur für den Fall, dass was schief laufen sollte.

LG und viel Erfolg.

Kommentar von GoldenShadow ,

Sorry, die App BatteryDoctor (die ich meinte) gibt es nicht mehr. Lade dir dafür die App Memory & Disk Scanner Pro herunter (InApp Kauf 0,99€, 3 Durchläufe frei, also für dich kostenlos). Funktioniert genau wie bei der anderen App, einfach unter der Kategorie "Disk" auf "Scan" drücken.

Kommentar von Papapyropapa ,

1. iTunes Öffnen 2. "Herr der Ringe" Leihen 3. nachdem die Meldung kam "Zu wenig Speicher" auf "Einstellungen" klicken. Bringt dir bis zu 1,5GB ein oder noch mehr, kostet nichts und alle Daten bleiben Bestehen. Apple "Räumt nur etwas auf". Musst du nicht verstehen. Du darfst nur nicht bereits so viel freien Speicher haben dass du den Film Downloaden kannst

Kommentar von Farbton2 ,

Vielen lieben Dank, GoldenShadow!

Antwort
von momo1561, 9

Kauf die eine sd Karte ... mit 32 GB oder 64GB dann kannst du deinen Speicher erweitern und alle Daten auf die SD Karte überspielen ... es sei denn du hast ein iphone ... dann geht das leider nicht

Antwort
von jonas003, 9

clean master installieren dan hast di einen guten Überblick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten