Frage von loliglich, 62

Was bringt mehr leistung eine GTX1080 oder 2x 980ti 2.2 EVGA?

Antwort
von m0rz97, 26

SLI macht momentan in noch nicht allzu vielen Spielen Sinn. Das würde ich von den Spielen abhängig machen, die du beabsichtigst darauf zu zocken.

SLI bringt aber auch einige Probleme mit sich. Die Leistung verdoppelt sich nicht einfach. Manchmal sind sich die Karten ein wenig uneinig und dann droppen die FPS extrem.

Es gibt Situationen, da macht das Sinn, aber generell kann man sagen: Eine GPU alleine ist immer besser. Ich würde dir die 1080 empfehlen. Ist ein wenig günstiger und bringt trotzdem genug Leistung.

4k Gaming schaffen beide Lösungen in den anspruchsvollen Titeln nicht.

lg m0rz

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Doch, meine 980 Ti schafft die derzeitigen Games in 4K mit maximalen Details!

Kommentar von m0rz97 ,

Ich hab eine GTX 980Ti und die schafft nicht einmal CoH 2 auf UHD auf maximalen Einstellungen vernünftig.

Die anspruchsloseren Titel natürlich. Aber man kann auch nicht abstreiten, dass dann die GTX 1080 immernoch mehr Leistung mitbringt.

Antwort
von VojoSan, 25

Die  GTX1080 hat zurzeit sehr viele Probleme und kann viele Spiele nicht starten oder hat wenig FPS aber in Zukunft wird sie viel effektiver sein als 2 GTX 980 außerdem sind 2 Grakas nur gut wenn du auch 2 Bildschirme benutzt.

Antwort
von thefreack03, 33

Derzeitig bringt sogar eine einzige 980ti mehr Leistung in manchen Spielen als die 1080

Antwort
von Hannibal01, 29

Die 1080er soll sogar Probleme haben. Zwei 980er GraKas werden mehr Nutzen haben, als eine 1080er. Außerdem kommst du selbst mit einer 930er gut zurecht, selbst auf hohen Grafikeinstellung.

Es stellt sich aber auch die Frage, was du spielen willst.

Kommentar von m0rz97 ,

Wie willst du auf einer GTX 930 mit 386 Cudas irgendwas auf hohen Details spielen? Ich hab auch noch nie was von einer 930 gehört, aber das Internet kennt sie. Das ist, wenn überhaupt, eine Einsteigerkarte. Und die sind schon immer eine schlechte Wahl gewesen.

Kommentar von Hannibal01 ,

Keine 930er! Vertippt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten