Nimmt man bei einer Einladung zum Polterabend auch altes Geschirr zum zerdeppern mit, oder was anderes? Ich war noch nie auf einem Polterabend, was gibt es da noch für Rituale?

ja, da bringst du altes geschirr, aber ja kein glas (bringt angeblich unglück!) mit und zerdepperst es. gute art der entsorgung. bräuchte man öfter mal... und der künftigen ehefrau einen netten blumenstrauss.

einen stapel altesa porzellan zum poltern! und ein sträußchen für die künftige ehefrau. vielleicht noch ein fläschchen für den gatten in spe. und vor allem gute laune.

Auf jeden Fall altes Porzellan mitbringen - kein Glas
Viel Spaß :))

Alles an Porzellan und Geschirr, was poltert und zerdeppert... und krach-macht...das kannste mitnehmen. Dann vielleicht noch ein Geschenk für's werdende Ehepaar und auf jeden Fall die Kamera um die Schnappschüsse für's Fotoalbum zu schießen.

Einen leeren Magen, gute Laune und ein kleines Mitbringsel noch, das dürfte reichen.

Jede menge Geschirr, hab auch schon von fliegenden klobecken gehört.
Halo was meinst Du wohl warum er so genant wird da wird Gegessen und ge...... und am Scluss Geschirr zu bruch geschlagen (gepoltert)
macht aber auch nichts, wenn man mal was vergisst... war zumindest bei mir so. dann wird einem das geschirr in die hand gedrückt beim kommen und gut is... :D

Eine Kamera, um das Spektakel zu filmen und eine gute Erklärung dafür zu haben, dass man sich an diesem Zerdepper-Quatsch nicht aktiv beteiligt.

Durst,Hunger und gute Laune,natürlich auch altes Porzellan zum zerteppern