Frage von Kam1682, 58

Was bringt luzides Träumen?

Bringt das etwas oder macht man das nur, weil es Spaß macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silberlilie, 28

1. Albträume können verhindert werden
2. Man kann seine Träume und Wünsche verwirklichen
3. Es ist psychisch ein wunderschönes Gefühl
4. Es macht Spaß XD
5. Man kann tatsächlich Dinge wie Referate üben etc

Antwort
von bauer97, 41

Hab gehört so soll man Sachen besser lernen oder Abläufe besser trainieren können bin mir aber nicht sicher... Spaß macht es aber bestimmt 

Antwort
von drawer1955, 26

Man kann Albträume besiegen, es macht Spaß und man kann kreativ sein und neue Dinge ausprobieren.

Einige Musiker sagen auch, dass sie Stücke im Traum komponieren oder Wissenschaftler, dass sie zu Lösungen gekommen sind.

Antwort
von Nelle236, 5

in aller erster linie zum bekämpfen schlechter träume

Antwort
von Orney, 26

Man kann im Schlaf Schach mit sich selber spielen. ist doch geil

Antwort
von Einhornsternfre, 27

Luizides träume sind gut gegen albräume.