Frage von Jamba1201, 93

Was bringt lesen?

Hat es vorteile ausser den inhalt? Wieviel sollte man es dann machen wenn es vorteile hat

Antwort
von AnnnaNymous, 57

Lesen - eintauchen in eine fremde Welt und die eigene völlig ausblenden - sich über das Buch hinaus mit den Personen identifizieren - den Horizont erweitern, weil man Geschehnisse aus anderen Blickwinkeln kennen lernt - sich bilden, wenn man über Dinge, Ereignisse, Gegebenheiten liest - man erweitert seinen Wortschatz, seine Rechtschreibung, seine Ausdrucksfähigkeit, seine Fantasie, bekommt Ideen, die man im eigenen Alltag umsetzen kann ...

Lesen - einfach so oft wie es geht und wie man Lust dazu  hat.

Antwort
von Willy1729, 60

Wenn niemand lesen würde, hättest Du niemals eine Antwort auf Deine Frage bekommen.

Willy

Antwort
von Gahrfield99, 55

Du bekommst ein besseres Sprachgefühl( Satzstellung, Rechtschreibung, Wortvielfalt)

Antwort
von KillerFerkel, 48

1. Verbessert die Lese- und Rechtschreibfähigkeiten

2. Verbessert das Verständnis zum Sachverhalt 

Je nach Art des Buches:

- bildet es einen Menschen 

- verbessert deine Aussprache und Artikulation 

- verbessert deine bildliche Vorstellung

und und und....

Antwort
von IchabodHanovr, 48

Es hat keine Vorteile, nicht einmal den Inhalt. Ich würde mit dem Lesen an deiner Stelle komplett aufhören.

Kommentar von ellenroehm ,

Dein Ernst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten