Frage von homefronter, 41

Was bringt Kreatin (Muskelaufbau)?

Für was genau benutzt man kreatin ? Und wie wendet es man an ? Reicht es wenn man 5 gramm nimmt und nach einer stunde mit dem training anfängt ? Und stimmt es das die muskeln voller aussehen weil wasser in den muskeln ist ? Ist es gut für den muskelaufbau ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 21

kreatin sorgt für wassereinlagerungen im muskel.

du wirst etwas mehr wasser ziehen (heißt du wirst es auf der waage merken) und du wirst etwas an kraft gewinnen. Jeder reagiert anders auf Creatin. Ich hab das Gefühl, bei mir bringt es gar nichts ... nicht mal Wassereinlagerungen. Krafttechnisch kann ich nichts sagen ... bin momentan in der MassePhase und werde eh von Training zu Training stärker :D

Antwort
von Idiealot, 20

Guckst du hier:

http://www.gesundheit.de/fitness/sport-bewegung/sport-und-ernaehrung/kreatin-zum...


Interessant ist das:


Zu den möglichen Nebenwirkungen von Kreatin zählen unter anderem Mundgeruch, Blähungen, Durchfall, Übelkeit
und Erbrechen. Zudem kann es zu Muskelkrämpfen und Wassereinlagerungen
in der Muskulatur kommen. Diese Symptome treten verstärkt während der
Ladephase auf. Durch die Wassereinlagerungen kann es zu einer
Gewichtszunahme zwischen einem und drei Kilogramm kommen. Den
Muskelkrämpfen lässt sich in der Regel gut durch die Einnahme von
Magnesium entgegenwirken. 


Wenn durch die Einnahme von Kreatin vermehrt Nebenwirkungen
auftreten, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Dies gilt auch, wenn Sie
eine eingeschränkte Nierenfunktion haben. Denn das Abbauprodukt von
Kreatin – Kreatinin – wird über die Nieren ausgeschieden. Bislang ist
nicht bekannt, dass durch die Einnahme von Kreatin schädliche
Langzeitfolgen auftreten können. 

Kommentar von homefronter ,

Ja kenne ich bereits, 

Wollte es von einem erfahrenen wissen... der wo damit schon zu tuhn hatte 

Kommentar von Idiealot ,

Ich denke du willst einen Segen bekommen und das ein Erfahrener dir sagt "mach so und so und alles geht klar.."