Ich möchte meinen Kaffeekonsum reduzieren. Was könnte ich alternativ essen oder trinken,um einen kleinen Durchhänger zu überbrücken?

Gleicher Wirkstoff, wesentlich weniger Magenprobleme: Grüner Tee.
Anderer Wirkstoff, grausliger Geschmack: Ephedra Tee.
Baiana am 13. Juni 2008 20:41 Den Geschmack bekommt man gut hin, wenn man Apfelsaft druntermischt... Aber vorsicht - nix für jeden Tag, der Abhängigkeitsfaktor ist nicht zu verachten.
YuLy42 am 13. Juni 2008 20:44 Ja stimmt, gut dass du das ergänzt. Danke für den Tipp mit dem Apfelsaft.
frijola am 14. Juni 2008 20:38 Ephedra-Tee? Noch nie gehört! Wird sofort ausprobiert! Danke! Ist das auch ein Koffein-Derivat, oder irgendwat ganz Anderes?

du musste dir reines Guarana kaufen ^^ das gibs im Headshop ^^ davon nimmste n löffel und bist wach
frijola am 14. Juni 2008 20:37 DH! Gibt es aber nicht nur in Headshops, siehe meine Antwort unten!

Ganz einfach: richtiges und tiefes Atmen – also Sauerstoff. www.ichtuwasfuermich.de/atmen_w.html - 17k

Sex und Sport. (okay, sind manchmal auch Synonyme)

Tee oder Kakao! Es sind verwandte, aber nicht identische Bestandteile, die Dich fit halten. Bei den meisten Menschen wirken sie schwächer als Coffein.

Reduziere deine Kohlenhydrate und du wirst sehen wie fit man dann wird - man bekommt erst gar keinen
" Durchhänger "!!!
Reines koffein als Pulver durch die Nase ziehen
Ottbi am 13. Juni 2008 20:40 hahaha xD dann biste ersma auf tourr

Es gibt keinen grund den Kaffee konsum zu bremsen. Alle Tee Sorten, sogar Cola hat weniger Koffein in sich. Alle anderen Dinge wie Taurin im redBull und was weiß ich noch sind keinesfalls dauerhaft zu empfehlen. Weil ein Kaffee einfach das Beste ist!

Es gibt keinen grund den Kaffee konsum zu bremsen. Alle Tee Sorten, sogar Cola hat weniger Koffein in sich. Alle anderen Dinge wie Taurin im redBull und was weiß ich noch sind keinesfalls dauerhaft zu empfehlen. Weil ein Kaffee einfach das Beste ist!

Mit Guarana habe ich keine Erfahrung, Mate hilft mir wenig, Schwarz- und Grüntee macht mich unruhiger als Kaffee.
Also wie schon gesagt wurde: Kohlehydrate im Sinne von Zucker, Keksen, Brot, Nudeln etc. reduzieren oder ganz weglassen. Tiefer atmen (atmen ist die Grundnahrung!), eventuell fehlt Magnesium (als citrat, aspartat oder orotat), anregend kann Rosmarintee mit Honig wirken. Vielen Leuten hilft morgen als ersten die "Heiße Zitrone" mit Honig(!). Gegen Energie-Einbrüche (plötzliches Flauwerden, Schwindel, Heißhunger-Attacken) hilft meistens - auch wenn man es ohne Erfahrung erst nicht vorstellen kann: Rosinenwasser: 10 -20 Rosinen (Bio) 24 Stunden in 1 großem Glas mineralarmen Wasser ziehen lassen (zwischendurch 1-2 Mal umrühren). Morgens neben Toilette, Zunge kratzen, Gesicht mit kaltem Wasser, Gymnastik oder Laufen auch 15-25 Minuten Meditation (Augen zu, tief ausatmen) - noch vor dem Frühstück, sofern das überhaupt braucht. Und natürlich genügend Nachtruhe! Und tags 1 - 3 Mal eine Pause von 5-15 Minuten sind essentiell für Gesundheit und Ausgeglichenheit. Mit gutem Erfolg, DW

Wollte auch noch ergänzen: Guarana! Ist Koffein wohl chemisch sehr ähnlich, eine Art "Urform" davon, ich finde bloss den Effekt auf den Körper sehr viel angenehmer als bei Kaffee: du bist über mehrere Stunden hellwach, und zwar ohne Herzflattern o.Ä. Gibt es als Pulver in Naturwarenläden, Reformhäusern, und teils auch in Apotheken (dort z.B. auch als Kaugummis, beim Autofahren nicht schlecht!)

Den Kreislauf mit kleinen Übungen in Schwung bringen, oft reicht aufstehen und ein wenig herumlaufen.
Ansonsten - Traubenzucker.
Und: Milch macht müde Männer munter ;-)
LG
Wieselchen
Von dir hätte ich jetzt ne andere Antwort erwartet...gg
sex-jokes erst ab 22 Uhr... :-D
Hey, du weißt aber was ich meinte..lach