Frage von Loeffelqualle, 58

was bringt "klickern"?

dieses "klickern" dient ja als belohnung wenn ich das richtig verstanden habe. aber welches tier gibt sich denn mit einem klick zufrieden? funktioniert das wirklich? und was zur hölle ist so toll an einem "klick"?

Antwort
von Bitterkraut, 23

Das klicken dient nicht als Belohnung, sondern als Bestätigung, das die Aufgabe richtig erfüllt ist. Die Belohnung gibts hinterher.

Antwort
von Lena123WL, 27

Der klicker ist ja keine belohnung...er bestätigt den hund nur dass er seine aufgabe richtig macht...und danach wird mit einem Leckerlie belohnt...aber das muss richtig aufgebaut werden

Antwort
von Zumverzweifeln, 38

Zuerst klickern und dann das Leckerli geben!

Kommentar von julchenmary1999 ,

Hunde springen auf's klickern besonders an. Man kann es als Ersatz zum "Leckerli" verwenden. Es funktioniert bei unseren sehr gut, aber die beiden sind auch eher auf das Fressen als auf Spielen aus. Ich weiß nicht wie es bei verspielten Hunden ist, aber bei Verfressenen erst klickern, dann Leckerli geben.

Antwort
von Beutelkind, 17

Was meinst Du mit "bringen"?
Okay, das war eine rhetorische Frage...^^

Das Klickern verschafft Dir - punktgenau eingesetz - ein größeres Zeitfenster. Du bestätigst das Tier in seinem (...in Deinen Augen^^...) richtigem -  Verhalten.

Ein Klick bedeutet in der Regel die Aussicht auf ein das Tier beglückendes Ereignis: Futter, Spiel, Überraschungen welcher Art auch immer. Eine Belohnung, auf jeden Fall!!

Das Klickern überbrückt gewissermaßen die verzögerten "normalen" Reaktionen der Menschen, welche naturgemäß langsamer gestrickt sind als die der Pelznasen...^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community