Habt ihr etwas was ihr immer in die Heimat mitbringt. Ich habe mal gehört, dass Leute Sand aus jeden Strandurlaub mitnehmen. Was macht ihr?

Das ist ganz unterschiedlich. Ich schaue immer nach etwas landestypischen oder etwas, was in diesem Land besonders schön hergestellt wird. (Ich weiß schön ist relativ, halt für mich schön). Das kann mal ein Krug sein, oder etwas anzuziehen, oder ein Bild. Jedenfalls nehme ich aus jedem Urlaub etwas mit, was mich an das Land, die Leute oder den Urlaub erinnert.
den Animateur - ;-)) ne immer was landestypisches, Essen und Getränke (aus Griechenland Ouzo, aus Italien Asti Spumante, aus Österreich Stroh Rum...) aber nicht dass ihr denkt ich wär ein "Alk";-)
Den Stroh Rum gibt's ja in Deutschland auch nicht, weil er "synthetisch" hergestellt wird.

Komme selten weg, aber vom letzten Urlaub, waren es ein Leuchtturm von der Norwegischen Küste, ein Stein mit Kinderpärchen drauf von Dänemark und Tischsets + Kissenbezüge von Schweden.

Wenn ich wandern geh, stocknägel... ansonsten versuch ich was landestypisches zu finden oder etwas, was mich besonders berührt hat in dem Land...In der Bretangne hab ich Schneckenhäuser am Strand gesammelt z.b.
das kann unterschiedliches sein. ein glas (gekauft) vom lieblingsrestaurant mit aufdruck, eine speisekarte (mit erlaubnis). letztes mal hab ich mir aus italien eine kaffeemaschine mitgebracht die jetzt jeden tag im büro ein stück erinnerung aufbrüht ;-)

Die Erinnerungen in meinem Kopf. Alles andere fliegt irgendwann doch nur irgendwo rum.

Schon immer, einen schönen Stein! Habe schon ein großes Glas voll! Fast die ganze Welt in einem Glas! Leider ging das in der Türkei nicht, weil die Angst um ihre Sehenswürdigkeiten haben und auf Gefängnis hatte ich auch keine Lust schade

Musik!!!! und Freunde.
Schlicht + ergreifend: Bilder ! Geschossen mit der guten, alten Canon AE1. Ich lasse dieselbigen noch herkoemmlich entwickeln. Ausserdem fuehre ich oft ein Reisetagebuch und zusammen mit den "echten" Papierbildern entsteht eine Erinnerung, die ich immer wieder "greifen" kann. Und sie verblassen auch nicht.

Kaugummis und andere Lebensmittel, die es nur dort gibt.
Das hängt bei mir vom Urlaubsland ab. Aus Kroatien habe ich mir mal eine wunderschöne handbestickte Tischdecke mitgebracht, aus Tunesien Masken und Keramik.

Wenn möglich immer Sand in einer kleinen Plastikflasche - die lassen sich immer schön sammeln.
FOTOS, kleine Seifen aus dem entsprechenden Hotel, Prospekte/Pläne/Broschüren von der Touri-Info, Schuhe
Fällt mir grade bei deiner Antwort ein. Natürlich muss man neue Klamotten aus dem Urlaub mitbringen, besonders Schuhe aus Italien! ;-)