gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was bringt ihr euch zur Erinnerung aus dem Urlaub mit?

gefragt von Sommerliebe am 15.11.2007 um 20:59 Uhr

Habt ihr etwas was ihr immer in die Heimat mitbringt. Ich habe mal gehört, dass Leute Sand aus jeden Strandurlaub mitnehmen. Was macht ihr?

Reply

schurke
beantwortet von schurke am 15. November 2007 21:06
5x
Thumb_up

Das ist ganz unterschiedlich. Ich schaue immer nach etwas landestypischen oder etwas, was in diesem Land besonders schön hergestellt wird. (Ich weiß schön ist relativ, halt für mich schön). Das kann mal ein Krug sein, oder etwas anzuziehen, oder ein Bild. Jedenfalls nehme ich aus jedem Urlaub etwas mit, was mich an das Land, die Leute oder den Urlaub erinnert.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 15. November 2007 21:29

Fällt mir grade bei deiner Antwort ein. Natürlich muss man neue Klamotten aus dem Urlaub mitbringen, besonders Schuhe aus Italien! ;-)

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 15. November 2007 21:03
4x
Thumb_up

Sand und Muscheln

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 15. November 2007 21:29

da fehlt aber noch ein bisschen Meer! ;-)

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 15. November 2007 21:58

Das lässt sich so schlecht transportieren...ggg

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 15. November 2007 23:22
3x
Thumb_up

den Animateur - ;-)) ne immer was landestypisches, Essen und Getränke (aus Griechenland Ouzo, aus Italien Asti Spumante, aus Österreich Stroh Rum...) aber nicht dass ihr denkt ich wär ein "Alk";-)

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 16. November 2007 18:54

Den Stroh Rum gibt's ja in Deutschland auch nicht, weil er "synthetisch" hergestellt wird.

Shira
beantwortet von Shira am 15. November 2007 21:06
2x
Thumb_up

Ansichtskarten, Wein

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 3. Dezember 2007 00:17
2x
Thumb_up

Komme selten weg, aber vom letzten Urlaub, waren es ein Leuchtturm von der Norwegischen Küste, ein Stein mit Kinderpärchen drauf von Dänemark und Tischsets + Kissenbezüge von Schweden.

Elster79
beantwortet von Elster79 am 15. November 2007 21:02
1x
Thumb_up

Wenn ich wandern geh, stocknägel... ansonsten versuch ich was landestypisches zu finden oder etwas, was mich besonders berührt hat in dem Land...In der Bretangne hab ich Schneckenhäuser am Strand gesammelt z.b.

thebrain
beantwortet von thebrain am 15. November 2007 21:17
1x
Thumb_up

das kann unterschiedliches sein. ein glas (gekauft) vom lieblingsrestaurant mit aufdruck, eine speisekarte (mit erlaubnis). letztes mal hab ich mir aus italien eine kaffeemaschine mitgebracht die jetzt jeden tag im büro ein stück erinnerung aufbrüht ;-)

Qetan
beantwortet von Qetan am 15. November 2007 21:22
1x
Thumb_up

Die Erinnerungen in meinem Kopf. Alles andere fliegt irgendwann doch nur irgendwo rum.

auchmama
beantwortet von auchmama am 15. November 2007 21:55
1x
Thumb_up

Schon immer, einen schönen Stein! Habe schon ein großes Glas voll! Fast die ganze Welt in einem Glas! Leider ging das in der Türkei nicht, weil die Angst um ihre Sehenswürdigkeiten haben und auf Gefängnis hatte ich auch keine Lust schade

Marìa eugenia Gómez salas-steinfurth
beantwortet von Marìa eugenia Gómez salas-steinfurth am 15. November 2007 22:53
1x
Thumb_up

Musik!!!! und Freunde.

anonym
beantwortet von Uschytroll am 16. November 2007 16:04
1x
Thumb_up

Schlicht + ergreifend: Bilder ! Geschossen mit der guten, alten Canon AE1. Ich lasse dieselbigen noch herkoemmlich entwickeln. Ausserdem fuehre ich oft ein Reisetagebuch und zusammen mit den "echten" Papierbildern entsteht eine Erinnerung, die ich immer wieder "greifen" kann. Und sie verblassen auch nicht.

Teena
beantwortet von Teena am 16. November 2007 06:45
0x
Thumb_up

Kaugummis und andere Lebensmittel, die es nur dort gibt.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 16. November 2007 18:53
0x
Thumb_up

Das hängt bei mir vom Urlaubsland ab. Aus Kroatien habe ich mir mal eine wunderschöne handbestickte Tischdecke mitgebracht, aus Tunesien Masken und Keramik.

gnomad
beantwortet von gnomad am 18. November 2007 11:47
0x
Thumb_up

Wenn möglich immer Sand in einer kleinen Plastikflasche - die lassen sich immer schön sammeln.

anonym
beantwortet von LeandraB am 19. November 2007 10:54
0x
Thumb_up

FOTOS, kleine Seifen aus dem entsprechenden Hotel, Prospekte/Pläne/Broschüren von der Touri-Info, Schuhe

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie oft im Jahr in Urlaub? Chart (22 Stimmen)

Wie bucht man günstige Reisen?

Darf ich aus dem Urlaub Plagiate mitbringen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.