Sebast am 07.08.2008 um 17:16 Uhr
Ich finde, dass etwas zu wenig am Bewertungssystem DH getan wird von uns Usern. interessante Fragen sollten doch grundsätzlich gedaumt werden, ebenso sinnvolle, lustige oder gut recherchiierte und formulierte Antworten. Nur so werden die wirklich interessanten Fragen/Antworten auffindbar. Wann hebt ihr den Daumen? Und wie kann es sein, dass beispielsweise fragen über die modische Qualität von Intimrasuren oder Fragen, die arme Leute diffamieren so einen Anklang finden? Ich finde es sollte ebenso einen daumenrunter-button geben...

Lieber Sebast,
die Startseite von gutefrage.net soll den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Daumenrunter-Buttons würden sicher viele Streitereien zur Folge haben. Mir kommt es allerdings auch manchmal spanisch vor, wofür ich DH's bekomme und wofür nicht. Für Haare, Kosmetik und Mode gibt's oftmals mehr DH's als für gut recherchierte Antworten zu anderen Themen. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber ich teile deine Meinung :)
Bei manchen Fragen würde ich ein Daumen runter sehr gut finden.
Mir gefallen Antworten, bei denen ersichtlich ist, dass sich jemand Gedanken gemacht hat und gutes Wissen weiter gibt. Da gebe ich gerne DH.

wollte auch schon nen mittelfinger heben...den button gibt's aber leider nit.
Wenn eine Frage gut beantwortet wurde, gebe ich Daumen hoch oder ein Kompliment. Gut heißt für mich, dass sie mir mit meinem Problem weiterhilft oder der/die Antwortende sich Mühe und Gedanken gemacht hat.

Das DR ist wieder Abgeschafft worden.
Und zwar wie ich denke auch zu recht.
Der wird auch hoffentlich nie wieder eingeführt werden.
Man sollte sich auf das positive Verstärken beschränken.
LG Wolpertinger

Sehr gute Link´s, gute Antworten und wenn ich selber dabei lernen kann.

Ja das wäre manchmal angebracht, der DR, aber das kannst du ja zumindest im Kommentar äußern: DR oder deinen Unmut kundtun.
DH gebe ich für Antworten die meine Meinung wiederspiegeln oder einfach treffend , brilliant , witzig sind.

Daumen hoch für eine Antwort, die mich sofort überzeugt, oder wenn ich diese für die einzig richtige halte bei vielen falschen. DR gabs schon, wurde ziemlich missbraucht und deswegen abgeschafft.

Den Daumen runter Button hat es schon einmal gegeben. Wäre auch nicht dafür diesen wieder ein zu führen. DH vergebe ich immer, wenn mir eine Antwort gut gefällt.

Ich muss denken "gute Frage" oder "so hätte ich das auch beantwortet" oder "ach so ist das".
Für diese Antwort bekommste jetzt aber nen DH!!!
:-)