gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

61 

Was bringt es, wenn man auf Fragen antwortet, die schon vor x-Tagen gestellt wurden?

gefragt von elkeraelkera am 02.07.2007 um 12:12 Uhr

Eben ist mir schon wieder aufgefallen, das auf Fragen eine Antwort gegeben wurde, die schon uralt ist. Was hat man davon?

Ich würde z.B. gar nicht mehr bei meinen alten Fragen reinschauen, die für mich nicht mehr aktuell sind.

Sind diejenigen nur auf Punkte aus oder was hat man davon?

Reply

anonym
beantwortet von pillboxs am 2. Juli 2007 12:14
17x
Thumb_up

Wenn die Antwort hilfreich ist, ist sie für den Frager auch nach einigen Tagen noch wertvoll. Ist sie unsinnig, gibts nur Punkte bei GF.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 2. Juli 2007 12:13
15x
Thumb_up

Man wird als Fragesteller ja Informiert, wenn eine neue Antwort gegeben wird. Zumindest wenn es gewünscht worden ist.

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 2. Juli 2007 12:17
12x
Thumb_up

Ich schaue in meine alten Fragen rein. Der Durchlauf ist hier so schnell, dass die Frage nach den ersten Antworten schon auf der 3 Seite stehen. Meinstens muss man einige Antworten abwarten, bis etwas halbwegs Vernünftiges auftaucht :-(
Btw. Die alten Fragen sollten bitte nach Datum sortiert bleiben. Ich muss immer den ganzen Müll durchblättern, weil ich ja nicht ahnen kann, welche Bewertung die Frage momentan hat.

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 2. Juli 2007 12:21

Bei deinem Profil kannst du die Fragen und auch die Antworten nach Datum sortieren.

Mit alte Fragen meine ich Fragen die schon zum Teil älter als 50 Tage oder sogar mehr 100 Tage alt sind. Da sehe ich keinen Sinn drin.

Kommentar von Simple_avatar4smallFabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 2. Juli 2007 12:26

Danke, den Winzlink hätte ich noch jahrelang übersehen.

FÜr x > 50 hast Du wohl Recht.

Kommentar von Simple_avatar4smallFabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 2. Juli 2007 14:41

...und man muss über den link 'Fragen', nicht über die Anzahl. Erstaunlicherweise ist das nicht dasselbe.

schurke
beantwortet von schurke am 2. Juli 2007 12:24
10x
Thumb_up

Ab und zu schaue ich mal bei "noch eine Antwort bitte", wenn ich da eine Antwort weiß, beantworte ich auch alte Fragen, ansonsten gehe ich nur einen Tag zurück.

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 2. Juli 2007 12:29

Mit uralt meinte ich Fragen die schon vor 50 oder 100 Tagen gestellt wurden. Damit meinte ich nicht die Fragen, wo noch jemand auf eine Antwort hofft.

Neuerdings werden hier öfters solche Fragen beantwortet.

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 2. Juli 2007 20:56

die beantworte ich dann auch nicht mehr

anonym
beantwortet von occident am 2. Juli 2007 12:22
7x
Thumb_up

Manchmal ist das schon erstaunlich. Wenn man zufällig sieht, wie Fragen beantwortet werden, die über 100 Tage (!) alt sind und für die es bereits gute Antworten gibt. Und die zusätzliche Antwort dann schlicht belanglos ist ...

Da kann man dann schon berechtigt eine Frage wie die deine stellen.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 2. Juli 2007 13:58
6x
Thumb_up

Da muß man aber schon sehr suchen, daß man solche Antworten findet.

Das kann aus Versehen sein, oder weil man ganz spontan das Bedürfnis verspürt, zu dem Thema etwas sagen zu müssen.

Abgesehen davon, gibt es hier oft philosophische Fragen, die auch nach längerer Zeit nichts an Aktualität verloren haben.

Wegen des Pünktchens würde ich lieber irgendeine Frage stellen, wie du es ja eben auch gemacht hast!

Ich hoffe, das war eine hilfreiche Antwort auf deine gute Frage!

(nach-) Denker
beantwortet von (nach-) Denker am 2. Juli 2007 12:41
5x
Thumb_up

Ich fürchte, ich muss zugeben, dass mir das neulich passiert ist. Beim Suchen und Herumklicken landete ich auf einer Frage und wollte etwas dazu sagen; achtete aber gar nicht darauf, wie alt sie ist/war.

Eine beabsichtigte Punktejagd unterstelle ich hier niemandem; ich denke, soetwas passiert - wie bei mir - aus Unachtsamkeit.

Ich selbst werde in Zukunft mehr darauf achten.

anonym
beantwortet von Sugar am 2. Juli 2007 13:30
5x
Thumb_up

Was bringen einem denn eigentlich die Punkte, dass es sich lohnen würde, danach zu jagen? Ich würde alte Fragen auch beantworten, wenn mir was Gutes dazu einfällt. Und ich werde mich wahrscheinlich freuen wenn auf meine Fragen irgendwann noch eine richtig gute Antwort kommt, an die ich gar nicht gedacht hatte. Aber bei manchen Fragen hast du sicher recht, dass es da keinen Sinn macht.

soust
beantwortet von soust am 2. Juli 2007 14:26
4x
Thumb_up

Auf Fragen, die schon sechs Wochen alt und beantwortet sind, würde ich sicher auch keine Antwort mehr geben.

Generell finde ich es hier oft zu "schnelllebig", wie hier auch schon kritisiert wurde: gute Antworten gehen unter, weil eine Seite nach einem, spätestens zwei Tagen "abläuft".

Punktejäger mag es geben, ganz genauso wie manche Leute eine kurze Antwort zunächst mal hinschmettern und dann evtl. mit einem Kommentar bereichern, nur um die höhere Punktezahl zu bekommen (was ich auch erst aus Deinen Ausführungen zum Thema weiß). Na, lass sie....

Ärgern tut's einen nur, wenn Quatsch hoch und Verstand niedrig bewertet wird.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.