Frage von FileHacker, 24

Was bringt es wenn ich die Einstellungen für mobiles Internet herunterlade?

Hey,

Bekomme immer die Nachricht dass ich halt die Einstellungen herunterladen soll, um mobiles Internet zu nutzen. Mobiles Internet funktioniert aber auch ohne diese Einstellungen! Was bringen die dann?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 13

woher/wie kommt die Nachricht ?

Kommentar von FileHacker ,

per SMS von meinem Mobilfunk Anbieter.

Kommentar von netzy ,

eventuell nutzt dein Provider neue Zugangsdaten (APN) und nicht die, die deine SIM gespeichert hat

normalerweise kannst du problemlos die SMS installieren, die sind normal aktuell und du hast dann Ruhe vor den SMS ;)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 8

Hallo FileHacker,

die Einstellungen kommen automatisch normalerweise immer dann, wenn Du Deine SIM-Karte in ein anderes Handy packst oder wenn systemisch festgestellt wird, dass nicht die korrekten Verbindungsdaten genutzt werden.

Innerhalb Deutschlands bieten einige Anbieter die Möglichkeit, auch mit falschen oder fehlerhafte nEinstellungen online zu gehen, im Ausland würde es dann jedoch nicht funktionieren.

Sollten Deine Einstellungen richtig sein und Du wechselst auch nciht dauerhaft Dein Handy, kann es sinnvoll sein, dass Du Dich an Deinen Anbieter wendest, damit dieser den automatischen Versand unterbindet.

gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community