Frage von avionicsmaster6, 78

Was bringt es, Vodka durch Diamanten zu filtern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HYDR4ZIN, 15

Eine Filtration dient dazu, Feststoffe aus Flüssigkeiten mechanisch abzutrennen (von Adsorbtionseffekten wie z.B. bei Aktivkohle mal abgesehen), mehr nicht. Welcher Stoff den Filter bildet, ist dabei eigentlich egal, solange er beständig gegen die zu filternden Medien ist. Was zählt, ist die Porengröße. Es macht also keinen Unterschied, ob man Wodka durch Diamanten- oder z.B. Glasstaub filtert. 

Alles andere würde mich jedenfalls sehr wundern. 

Antwort
von casala, 62


Diamant- oder Diamantstaubfiltration

Hier scheint der Phantasie der Marketingabteilungen mal wieder keine Grenze gesetzt zu sein. Es ist zwar nicht auszuschliessen, dass die spezifischen Schwingungsmuster der Diamanten dem Vodka einebestimmte Qualität zu verleihen vermögen, anderseits gibt es jedoch weder erstzunehmende wissenschaftliche Studien, noch effektive Qualitätsnachweise für den Nutzen der Diamant-Filter bei de r Vodka-Herstellung. Diamant- oder Diamantstaubfiltration scheint sich somit eher um ein Thema für Märchen und Träume zu handeln.

Kommentar von avionicsmaster6 ,

Ja das war auch meine Theorie, ich kann mir nicht vorstellen das der Vodka dadurch in irgendeiner Form besser schmeckt als bei einem gewöhnlichen Kohlefilter. Aber "Diamond filtrated Vodka" klingt eben gut....

Kommentar von casala ,

das ist doch sinn und zweck - einen höheren verkaufspreis zu rechtfertigen.

Kommentar von HYDR4ZIN ,

Es ist zwar nicht auszuschliessen, dass die spezifischen Schwingungsmuster der Diamanten dem Vodka einebestimmte Qualität zu verleihen vermögen

Welche Schwingungsmuster?

Kommentar von casala ,

hab mal gelesen, daß es leutchen gibt, die stark an sowas glauben. bzw in ihr weltbild einbeziehen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von MeisterWayne, 33

Alles nur Kosmetik...die wollen uns weis machen, dass der Wodka was besonderes ist.

Antwort
von Karl37, 13

Es ist so wie das Danziger Goldwasser, ein Verkaufsgag, ohne jede sonstige Begründung.

Antwort
von Referendarwin, 44

Es scheint geistig herausgeforderte Menschen davon zu überzeugen, dass der Vodka dann mehr Wert ist.

Antwort
von pritsche05, 36

Also wenn du Diamanten zum Filtern von Wodka hast brauchst du eigndlich keinen Wodka saufen sondern Schampus ! Ansonsten, es bringt garnix !

Antwort
von jultimate, 18

Damit sich die Alkoholiker wie feine Menschen fühlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community