Frage von User0000000, 53

Was bringt es spiele als administrator auszuführen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 34

Manchmal brauchen die Spiele Zugriff zu Ordnern die geschützt sind, deswegen soll man es mit Administrator ausführen damit die die Berechtigung haben, da was zu ändern. Zum Beispiel Configs, Spielstände etc.

Kommentar von User0000000 ,

dabei kann aber nichst schlimmes passieren oder ?

Kommentar von user6363 ,

Nein, eigentlich nicht, solange dass Spiel wirklich ein Spiel ist und halt von seriösen Quellen.

Kommentar von User0000000 ,

ok gut ich habs von steam

Antwort
von Sossenbinder001, 33

Du hast erweiterten Zugriff auf alle Daten, d.h. z.B. Bibliotheken von anderen Benutzern können mit eingesehen und verändert werden.

Antwort
von muttifrutti, 28

manche Spiele speichern den Spielstand nicht ohne Admin hab' ich gemerkt