Frage von CedricHaze, 53

Was bringt es mir ne Bewerbung auf Englisch zu schreiben...?

Yo, also ich muss in Englisch jetzt ne Bewerbung schreiben als "ersatz" für nen Test. Ich frag mich blos, was mir das bringen soll? Wie kommt mein Lehrer auf so eine völlig Hirnlose Idee? Ich seh es nicht ein so einen Müll zu machen um dafür ne Note zu bekommen die eh unwichtig ist bei mir.

Antwort
von Abbedau, 20

Das ist doch mal ein praktisch denkender Lehrer. Ich habe bereits mehrere Bewerbungen in englischer Sprache an internationale Firmen schreiben müssen - glaube mir es ist nicht so einfach. Ist es eine Firma in GB oder in USA oder Kanada? Da gibt es erhebliche Unterschiede. So ist es in USA unüblich ein Foto mit in den Lebenslauf zu packen - auch die Angabe des Alters ist teilweise nicht üblich. Weitere Fallstricke gibt es noch reichlich. Wenn Dein Lehrer in der Lage ist alle diese Unterschiede zu erklären, dann hat er meinen Respekt.

Kommentar von CedricHaze ,

Der hat nichts erklärt.

Seine Worte: "Cedric da du das letzte mal den Test nicht mitgeschrieben hast, wirst du eine Bewerbung auf Englisch schreiben. Dafür bekommst du dann die Note."

Das war alles was er dazu gesagt hat. ;)
Meinen Respekt hat er aber eh nicht. Ich meine wenn er mich in Biologie mit nem Schlüssel bewirft weil ich nen Vortrag über Cannabis halten will...

Antwort
von denis1124, 30

Wenn du dich im Ausland bewerben willst, musst du eine Bewerbung auf Englisch schreiben können.

Kommentar von CedricHaze ,

WENN. Wird aber nie passieren. ~

Kommentar von denis1124 ,

Dann ist es für andere nützlich, die dass machen wollen.

Kommentar von veritas55 ,

WENN. Wird aber nie passieren. ~

Woher willst du das wissen ? Hast du dein Leben schon so weit vorausgeplant, dass dir ein Job im Ausland unmöglich erscheint ? Das zeugt dann nicht gerade von einem "erweiterten Bewusstsein" sondern eher von einem begrenzten Horizont ;).

Antwort
von IchSasukeUchiha, 32

Wer weiss was die Zukunft bringt. Vielleicht musst du dich wirklich mal auf englisch bewerben.

Kommentar von CedricHaze ,

Sicher nicht.

Kommentar von IchSasukeUchiha ,

Das kannst du unmöglich zu 100% sicher wissen. Glaub mir man lernt sicher viele sinnlose Sachen in der Schule aber eine Bewerbung auf englisch zu schreiben gehört nicht dazu.

Kommentar von CedricHaze ,

Wenn ich es jetzt zuhause mache und da nur ne Note bekomme, kann ich es doch auch irgendwann machen? Mir wird danach eh nicht gesagt was falsch ist. ;)

Ich kanns nicht zu 100% wissen. Ich weiß aber was ich nicht machen werde. ^^

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 12

Dann lasse es und kassiere die 6.

Kommentar von CedricHaze ,

Wow danke. Ich mein das hab ich nicht vorgehabt seit Dienstag.

Kommentar von earnest ,

Leider verstehe ich deinen Kommentar nicht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten