Frage von leomatik580, 36

Was bringt es java auf den Pc zu haben?

Ich habe mir Java 64-bit heruntergeladen, weil ich es für das Game Minecraft genutzt habe. Jetzt sagt mein Kumpel das, wenn ich Java 64-bit deinstalliere, dann wird mein Pc schneller. Stimmt das was mein Freund sagt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fabiank123,

Hallo leomatik580,

Nach meinen Kenntnissen als Programmierer kann ich deinem Freund nicht zustimmen,weil Java nur dann aktiv ist wenn der Nutzer oder ein Programm es manuell startet.Daher ist nach meiner Kenntnis nur dein Speicherplatz betroffen der nur gering beansprucht wird durch Java.

Dein Freund könnte aber nicht Java, sondern den dazugehörigen Update Manager von Java gemeint haben,dieser startet beim Hochfahren des Rechners und prüft nur ob Aktualisierungen verfügbar sind.Dieser lässt sich unabhängig von Java auch beim Hochfahren deaktivieren,obwohl dieser auch kein wirkliches Problem seien sollte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von DarkNightmare, 11

Hi,

Jetzt sagt mein Kumpel das, wenn ich Java 64-bit deinstalliere, dann wird mein Pc schneller.

Warum sollte das so sein? Die JVM ist eine Virtuelle Maschine die gestartet wird, wenn du ein Java Programm startest. Ansonsten ist diese Inaktiv. Das einzige was da vielleicht im Hintergrund läuft, ist dein Update Manager der mal nach eine neuen Version sucht.

Signifikante Performance Steigerungen wirst du durch die Deinstallation als nicht haben. Dazu wird Java recht häufig im Internet benötigt. Las es installiert.

Gruß

Antwort
von redmonkeykh, 27

mit java kannst du sehr viele programme starten und der browser benötigt manchmal auch java, java wird nciht nur bei minecraft benötigt sondern auch bei Android programmen oder Programmier programmen

Antwort
von simon151102, 26

Nein, das stimmt nicht.
Mit Java 64Bit werden spiele, die mit Java laufen, in der Theorie schneller.
Bei Minecraft kann man dann glaubr ich einfach nur viel mehr RAM zuweisen

Antwort
von Eismensch, 4

Wird dein Auto schneller wenn du die Wasserflasche vom Beifahrersitz weg wirfst? - Nein? Komisch.....

Programme deinstallieren, welche nicht permanent laufen(was so auf ziemlich 90% aller Programme zutrifft) ändert nichts, aber auch rein gar nichts an der Performance deines Computers...

Wozu Java selbst gut ist, wurde hier ja bereits zur genüge Beantwortet.

Antwort
von TUrabbIT, 19

Java brauchst du als Grundlage für alle Java geschriebene Software, wie z.B. Minecraft.

Es belastet deinen PC aber nicht so sehr, das du dadurch erhebliche Geschwindigkeitseinbuße machst.

Antwort
von Retniw98, 19

Nein, habe ist und war allerdings schon immer eine Sicherheitslücke. Wer es nicht unbedingt braucht, der sollte es auch nicht installiert haben.

Antwort
von miperktold, 12

aber minecraft wir dadurch sicher nicht schneller sonder langsamer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community