Was bringt es ein Mikrofon auf 1 Kanal oder 2 Kanal umzustellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1 Kanal: Mono
2 Kanäle: Stereo

Wenn du ein Stereo Mic hast dann sind 2 Kanäle ideal, da du aber mit Sicherheit nur ein Mono Mikrofon (bzw nur ein Mikro dran hast und nicht 2), reicht 1 Kanal. Der zweite Kanal wäre da nur Speicherverschwendung.

Da also Mono in einer Tonspur mit 2 Kanälen zusammengefasst wird, hörst du keinen Unterschied, als wenn du den zweiten Kanal weglässt.

Sozusagen verdoppelst du den Mono-Kanal unnötigerweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte im besten fall auch nicht sein.

wo stellst du den kanal um? was für ein mic hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rapdog
23.09.2016, 14:31

Systemsteuerung. wurde mir geraten es auf 2 Kanal umzustellen weil ich mich nur auf der Linken Seite hören konnte durch das falsche Programm ( Magix Music Maker 17, nicht zu empfehlen ).

Ich höre mich auf der einstellung 1 Kanal, sowie auf 2 Kanal beidseitig.

Ich habe ein T-Bone SC440

0