Frage von konzato1, 24

Was bringt es, den Inhalt von Garagen / Abstellcontainern / Lagerhallen.... ohne Begutachtung zu versteigern?

Habe gerade mal Storege Wars angeschaut. Mit meinem Arbeitskollege "muß" ich in der Pension auch ab und an eine ähnliche Sendung anschauen. Was bringt es, wenn man den Inhalt versteigert ohne den Leuten die Chance zu geben, mal kurz reinzuschauen und die Werte zu taxieren? Im Endeffekt wäre doch der zu erzielende Erlös höher, wenn man sich genauer umsehen kann.

Antwort
von rotesand, 17

Hallo!

Die Leute die da mitbieten werden von dem "Kick" angelockt, dass da vllt. was Wertvolles drinne sein könnte, was man zu Geld machen könnte.. und davon, dass man einfach nicht weiß was man kauft bzw. die Katze im Sack kauft..! Manche stehen drauf ;)

Kommentar von konzato1 ,

Ok, ist das in Amerika allgemein so üblich, oder handelt es sich nur um einige Orte, die das wegen der Show bzw. des "Kicks" machen?

Kommentar von supersuni96 ,

Das ist ein typisch amerikanisches Phänomen. Es gibt Amerikaner, die das zu ihrem Hobby bzw. sogar zum Beruf gemacht haben. Tatsächlich funktioniert das etwas anders, als im TV gezeigt wird. Die Bieter haben die Möglichkeit, sich die Ware anzuschauen, allerdings nur für maximal 1 bis 2 Minuten. Die erfahrenen Schnäppchenjäger erkennen schon ziemlich schnell, ob das Zeug etwas wert ist oder nicht.

Ich bin mit der damaligen Schwiegermutter meiner Gastmutter, bei der ich als Au-pair in New York gearbeitet habe, zu so einer Versteigerung gefahren.  Die hat schon anhand der Wohngegend, des Hauses, der Hauseigentümer etc. taxiert, ob die Ware einen Wert hat oder nicht. Diese Frau war Antiquitätenhändlerin und hat sich so die Ware für ihren Laden besorgt.

Antwort
von macqueline, 7

Das ist das gleiche wie die sehr populäre Versteigerung von Koffern in D. 

Kommentar von konzato1 ,

Ja stimmt, das gibt es ja auch.

Antwort
von Effingham, 11

Ohh, da musst du sehr Aufpassen, man sieht recht schnell an kleinen Singen ob was Wertvolles dabei ist.
Ebenso, wird oft nur etwas vorgetäuscht. Z.B. wird niemals ein Vorsicht Zerbrechlich Karton Falsch Herum stehen...
Aber viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten