Frage von BL4K3TYL3R, 61

Was bringt es bei Tablets mehr GHz und GB RAM?

Hallo,

Was bringt es bei Tablets mehr GHz und GB RAM? Weil des ist ja kein PC.

Danke im voraus

Antwort
von MxMustermann, 61

Ein Tablet ist im Prinzip auch ein PC, nur eben auf ein Minimum reduziert und ein wenig in seinen Funktionen eingeschränkt. Die ghz Zahl des Prozessors und die Größe des Arbeitsspeichers sind für dies selben Dinge zuständig wie bei einem herkömmlichen PC auch.

Kommentar von BL4K3TYL3R ,

ok Danke.

Kommentar von MxMustermann ,

Kein Problem

Antwort
von M0nk4y, 52

Mehr GHz bei der CPU lässt das Tablet schneller werden und mehr ramm bedeutet das du viel mehr apps offen haben kannst ohne das es langsam wird. Und ein Tablet ist sehr wohl ein PC.

Kommentar von BL4K3TYL3R ,

ok vielen dank. Aber ein tablet hat nichtmal ein USB oder so VGA und so :/ so ein surface sowie ist ein PC eher aber so ein tablet finde ich Wie ein Handy weil da kann man nicht so Programme auch holen vom Internet. :D

Kommentar von M0nk4y ,

Du hast ein komplett Falsches bild von einem PC, PC bedeutet einfach nur Personal Computer also ein Computer für den den normalen Menschen und ein Computer ist einfach nur eine Rechenmaschine also Taschenrechner, Mikrocontroller chips die nur so groß sind wie ein Fingernagel oder halt auch Tablets und Smartphones.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Mehr GHz bedeutet nicht automatisch mehr Leistung, sondern einfach nur ein schnellerer Arbeitstakt und damit verbunden die Möglichkeit, pro Sekunde mehr Schaltvorgänge im Rechenwerk zu realisieren.

Kommentar von M0nk4y ,

Ich mache eine Ausbildung im bereich der IT mir ist schon klar wie das alles funktioniert, ich wollte es halt einfach halten und falsch ist es ja auch nicht.

Kommentar von BL4K3TYL3R ,

ok Dankeschön. kennst du dich also auch aus mit Tablets?

Kommentar von NMirR ,

Es gibt sowohl Tablets mit USB Eingang als auch welche mit HDMI Ausgang, was die digitale Form von VGA ist. Außerdem kann man sich auch für Tablets Programme aus dem Internet herunterladen.

Kommentar von BL4K3TYL3R ,

ok. und was für Tablets sind dann gut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten