Ich habe das heute im Fitnessstudio beobachtet, dass einige rückwärts treten. Warum macht man das? Werden andere Muskeln trainiert? Wo liegt der Unterschied?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Derjenige hat sich verlaufen und muss wieder zurück. Nein, im Ernst, andere Muskelpartien kommen zum Einsatz.

soweit ich weiß gibt es Crosstrainer, wo in der Gebrauchsanleitung steht, dass Rückwärtstreten zur Straffung der hinteren Muskulatur und vor allem auch der Pomuskulatur gut ist. Habe ich auch schon von Sportlehrern gehört...

lach genau das habe ich vor einer halben Stunde ausprobiert...ist wesentlich anstrengender...Probiers mal aus! Die hintere Beimuskulatur + Po wird mehr belastet!
Cassiopeia78 am 26. Juni 2008 22:01 ich mach das auch, aber anstengender find ich das nicht... wahrscheinlich anderes gerät...
fabienne1997 am 26. Juni 2008 22:08 so ein ganz einfachen habe ich...ohne schnick schnack!

da nimmt man zu!!! nein quatsch! beim stepper werden dadurch an den oberschenkeln glaub ich die vorderen muskeln stärker trainiert...

.genauso viel wie vorwärts.die bewegungsabläufe sind die gleichen.Ist nur ungewohnt.