Was bringt einem Windows10?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kann Dir zwar nicht alle Fragen beantworten, aber ich glaube, dass sich Microsoft mehr drauf konzentrieren wird Windows 10 besser zu machen mit Updates als bei den anderen Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sytrix
21.07.2016, 13:24

Ist ja auch logisch, ist ja das neuste Betriebssystem von Microsoft..

0

In erster Linie natürlich nur Vorteile.

Die Updates kommen in mehreren kleineren Paketen und werden auch zum Teil im Hintergrund fertig gemacht.

Du hast Direct X 12. Welches dir beim zocken einfach eine bessere Performance geben wird und auch zukünftig einfach mehr Spiele spielen lässt.

Die Oberfläche ist meiner Meinung nach etwas schöner gestaltet und läuft mit weniger Auslastung deines PCs.

Kommentar von Sytrix
21.07.2016, 13:24

Updates - Du kannst das installieren von Updates nicht mehr verhindern und bist somit gezwungen nach einer von dir setzbaren deadline up zu daten.

Direct X 12 - ist noch sehr zukunftsorientiert aber okay schon ein Vorteil

Das mit weniger Auslastung kommt wahrscheinlich davon dass der PC noch nicht mit Systemeinstellungen/-konfigurationen usw. zugemüllt ist als zuvor von dem her wird sich das höchstwahrscheinlich früher oder später auch wieder ändern.

1

Es ist das neuste Betriebssystem,man kann von Anfang an mitwachsen bzw. mitlernen.Besser geht es doch nicht.

Also ich habs mir runtergeladen, getestet und nach ner woche sofort wieder runtergehauen, wenn du nicht gerade ahnung vom PC hast und technische Probleme selber lösen kannst, lass es sein.

Außerdem kannst du nicht entscheiden was für Updates du willst (Fehlerhafte Updates gibts auch) und da ist dein Rechner dann nicht mehr Nutzbar.

Auch ist mein Laptop (sehr lames ding) nicht schneller geworden sondern um mehr als die hälfte langsamer.

Kommentar von Sharrky
21.07.2016, 13:07

#Schwachsinn Win10 updaten ist einfacher als hier eine frage zu stellen.

1
Kommentar von Vishera
21.07.2016, 13:21

je nach dem wann du win 10 installiert hast, hättest du vielleicht auf Updates warten sollen. das am Anfang nicht gerade alles glatt läuft ist klar. mittlerweile läuft es generell super. nichts ist am Anfang 1a und braucht auch fuer die einzelnen Komponenten abgestimmten Updates/Verbesserungen. dann läuft auch alles mit der Zeit

0

Verpasseb würdest du eigentlich nichts es sieht einfach besser aus

Vorteile:

-DX12

-Treibersupport (win8 hat teils keine mehr...)

-es ist gratis wenn du win7/8 hast

Nachteile:

-Treiber funzen oft nicht richtig

-Spionage

-Zwangsupdates

-Design genauso schlecht wie win8

-Hardware wird nicht sooo effizient genutzt

Fazit: mit ner Nvidia Karte kann mans gleich knicken. Unter AMD ist es eine Überlgung wert, wenn wie bei der RX 480 einfach keine Treiber kommen bist du dazu gezwungen.

Kommentar von scorpionking95
21.07.2016, 14:39

Wieso kann mans mit Nvidia knicken ?

0
Kommentar von GelbeForelle
21.07.2016, 14:55

weils dann nix bringt ^^ die einzige nennenswerte neuerung ist dx12, das bekommen die nvidia karten aber nicht auf die reihe

0

Windows 10 bietet DirectX 12 Unterstützung, das Betriebssystem läuft flotter, es wird noch sehr lange Updates geben.

Es lohnt sich

Kommentar von Sharrky
21.07.2016, 13:05

Exatct das  gleiche wie ich gesagt habe :D

1

Es hat folgende Vorteile:

- DirectX 12

- Futuristisches Design

- mit mehreren Programmen kompaktibel

Nachteile:

- Treiber

- manche Java-Applikationen funktionieren (nicht immer) garnicht (z.B. Minecraft)

- Ohne Virenschutz bist du verloren

- Manche Programme funktionieren garnicht

Ich selber nutze Windows 7. Windows 7 ist sozusagen die Revolution. Ohne Windows 7 wären wir noch im Vista/XP Design.

Kommentar von scorpionking95
21.07.2016, 14:42

Java funktioniert auch mit Win 10  (Minecraft funktioniert ohne probleme)

0

Directx 12, bessere performance, mehr und längere Update unterstützung. Mehr Funktionen.

Es lohnt sich.