Was bringt einem Menschen luzides träumen hat sowas einen Effekt auf das Leben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja hat es. Es würde lange dauern, wenn ich jetzt auf jedes Vorteil eingehen würde, deshalb versuche ich es in Stichpunkten zusammenzufassen: 

  • es fällt leicht, von dem Alptraum zu flüchten oder einen zu vermeiden 
  • bietet ein gutes Training für Bewegungsabläufe 
  • volle Kontrolle über den Traum 
  • Verbesserung der mentalen Fähigkeiten: - besser Vokabeln lernen - einprägen von Grundlagen einer Sprache/ oder Tanzschritten - lernen/Training für das Spielen von Instrumenten
  • Verbesserung der physischen Fähigkeiten: Es klingt ein wenig verrückt, aber es ist tatsächlich war und nur die wenigsten schaffen es tatsächlich. Ich selber habe in einem Traum das Fahrradfahren gelernt. Am nächsten Morgen konnte ich es tatsächlich, obwohl ich vorher immer kläglich gescheitert bin. 
  • Fördern der persönliche Weiterentwicklung und Selbstkontrolle 
  • Lösungen selbstständig für Probleme finden 
  • Kontakt zum Unterbewusstsein
  • der wichtigste Faktor ist der Spaß 

Falls du noch Fragen haben solltest, so helfe ich dir gerne. Wenn ich einen Punkt präzisieren soll, tue ich es selbstverständlich gerne. 

MfG, Mara :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simpleverbs
07.01.2016, 19:49

Aso jetzt verstehe ich es ich kann schon luzides träumen seit ich ein Kind bin. Deswegen kann ich mir verschiedene Sachen schnell und einfach lernen. Also hat luzides träumen doch etwas gutes an sich. 

0

Nein, man hat jedoch mehr Freude aufs Schlafen. Man kann seine Träume selber steuern und alles was man will in seinem Traum machen. Man erinnert sich nachher auch öfters an seine Träume. Wenn du luzides Träumen lernen willst, such dies mal auf Google oder auf YouTube, dort gibt es viele Anleitungen. In diesen Anleitungen wird auch erzählt was es genau bringt und wie man es genau praktiziert. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simpleverbs
06.01.2016, 20:50

Ich kann luzides träumen seit ich ein Kind bin :D

0
Kommentar von xTheSheep
06.01.2016, 20:52

Ah, ok, ich denke aber nicht das es wirklich eine Auswirkung auf das Leben hat :D

0

Es hat keinen wirklichen Effekt, aber man hat halt mehr "Spaß" zu träumen, weil man den Traum bewusst steuern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simpleverbs
06.01.2016, 20:53

Dachte irgendwie das man sich im Alltag Sachen besser merken kann oder sonst der gleichen 

0