gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

67 

Was bringt einem ein Tüvgutachten wenn dieses ohne Eintragung in den FZS nicht gültig ist?

gefragt von therider am 16.04.2007 um 21:50 Uhr

Ich bin heute mit meinem Motorrad in meine erste Polizeikontrolle gekommen. Es war alles in Ordnung bis auf die Drosselung meines Motorrads. Ich habe eine 34PS Drosselung drin, diese wurde vom TÜV per Gutachten eingetragen. Ich habe dieses Gutachten aber noch nicht in den Fahrzeugschein schreiben lassen, da die Drosselung ende des Jahres eh wieder rauskommt. Nun sagte mir der Polizist aber, dass ich ohne das Eintragen in den Fahrzeugschein meine Allgemeine Betriebserlaubnis vom Motorrad verliere und somit keinen Versicherungsschutz habe. Ist das wirklich so? Früher musste ich Tüvabnahmen nie in den Fahrzeugschein eintragen lassen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

TÜV (481)
Fahrzeugschein (56)
Dekra (37)