DragQueen am 02.09.2009 um 22:57 Uhr
Ich habe in letzter Zeit bei mehreren Autos, welche auf der Straße geparkt waren, bemerkt, dass entweder am Scheibenwischer der Windschutzscheibe oder am Scheibenwischer der Heckscheibe eine Plastikflasche gefüllt mit Wasser abgelegt wurde. Ich bin jetzt kein Physiker, aber ich vermute mal, dass es sich hierbei um einen "Trick" handelt, wie die Hitze aus dem Autoinneren über die Scheibe an das Wasser in der Flasche abgeben wird. Das wäre für mich die einzige Erklärung, die mir einfällt. Habt ihr eine andere Idee bzw. hab ihr das auch schon mal beobachtet und nicht gewusst, was es mit der Flasche auf sich hat?

Wo wohnst du denn?
Neben Daniel Düsentrieb?
DragQueen am 2. September 2009 23:01 in Wien (mag jetzt darüber aber keine blöde Bemerkung hören...ich bin sehr empfindlich.. ;-)

also, das halte ich auch für absoluten nonsens. hab mir damals nach der wende aus spass nen ollen trabbi zugelegt, da hing dann die erste zeit immer brot und bananen am spiegel...ist aber ne andere geschichte.
DragQueen am 2. September 2009 23:05 es klingt vielleicht blöd. als ich vor einigen Monaten (glaub im Mai oder Juni) das erste mal bei einem Auto eine Flasche an der Frontscheibe sah, dachte ich auch an einen Scherz, den sich jemand erlaubt hat oder das jemanden eine Flasche runtergefallen ist und diese von einem anderen aufgehoben und aufs Auto gelegt wurde. Doch bei mittlerweile 4-5 Beobachtungen an unterschiedlichen Straßen und Autos??
gottlob am 2. September 2009 23:10 vllt. eine art flashmop?

ja die hitzte zieht sichin die wasserflasche und nicht in das auto..du hast recht!
DragQueen am 2. September 2009 23:02 hast du vielleicht eine wissenschaftliche Erklärung dafür bzw. einen Link zu einer Seite, wo das beschrieben ist? Ich habe nämlich nichts gefunden
Ja, und im Himmel ist jetzt Jahrmarkt, wer das glaubt, stellt auch gleich eine Leiter an!
harryohnetoto am 2. September 2009 23:05 Weiss die Hitze auch, daß sie in die Flasche soll?;-)
Tamy09 am 5. September 2009 22:02 DAS WAR SARKASTISCH.....

Danke für eure Ratschläge - ich hab die Lösung gefunden: die Flaschen sollen "angeblich" Marder vom Auto abhalten...naja, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.
http://www.auto-motor.at/Tipps-Tests-Autofahrer/Tipps-Autofahrer/Tipps-Archiv/An...
Pumukl am 3. September 2009 18:55 Tipp:
Flaschen mit Schnaps füllen, dann sehen sie sich viermal :-))
May not help, but doesn´t hurt.
g ich habe eher die Partei der "Flaschen" im Visier...