gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was bringt eine Kreditkarte mit Foto?

gefragt von SeppMustermann am 19.12.2007 um 18:18 Uhr

Ich wurde gefragt, ob ich beim Verlängern meiner Kreditkarte eine mit Foto haben möchte, die allerdings mehr kostet. Was bringt das Foto? Ist das dann irgendwie sicherer oder ist das nur wieder Geldmacherei?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 19. Dezember 2007 18:25
2x
Thumb_up

Sie sagen, daß dies mehr Sicherheit bringe, da der berechtigte Inhaber anhand des Photos identifizierbar sei. In der Praxis wird das aber kaum etwas bringen. Niemand schaut so genau hin.

Hieronymus Wandpilz
beantwortet von Hieronymus Wandpilz am 19. Dezember 2007 19:03
2x
Thumb_up

Naja, ich war mal Verkäufer und wurde von einer alten Dame angeschnauzt, weil ich das Foto auf ihrer Karte nicht mit ihrer Visage verglichen habe. Ich habe ihr dann geraten auf das Zahlungsmittel komplett zu verzichten, wenn sie ihm nicht traut. Das Foto ist ne nette Deko aber im Alltag wird da kaum ein Verkäufer einen Blick darauf werfen.

peterhal
beantwortet von peterhal am 19. Dezember 2007 18:22
1x
Thumb_up

irgendwie sicherer

Kommentar von 09217b283051296384ca8659ebef0da5smallLasher am 19. Dezember 2007 18:47

das stimmt, man kann nicht vergessen wie man selbst aussieht...

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 19. Dezember 2007 18:37
1x
Thumb_up

Die bringen überhaupt nichts. Meine Tochter hat so ein Ding. Als ihr Mann damit bezahlen sollte, haben sie gedacht, das ginge nicht. Aber er hat es dann versucht, und siehe da: Keine Mensch schaut auf das Foto(die zwei sehen sich überhaupt nicht ähnlich). Er hat es danach schon mehrfach versucht, immer mit Erfolg!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 19. Dezember 2007 18:55
0x
Thumb_up

außer das die Kassen wieder klingeln beim Anbieter und du dich jedesmal anguckst, wenn du die Karte benutzt (évtl. dann mit dem Kopf schüttelst und sagst, dass tue ich dir, da auf dem Foto nicht an)...bringt es nichts..

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.